Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

2 Gewichtsklassen gewonnen Manustrophy 01.10.11

Mit über 500 Startern im Semi- und Leichtkontakt war auch die Manus-Trophy in Niestetal-Sandershausen bei Kassel gut besetzt.

Für die Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin verlief dieses Kickboxturnier überaus erfolgreich.

Die Aufregung legte sich bei der 13-jährigen Steffi Gleixner sofort nach dem ersten Punkt, den sie durch eine saubere Fausttechnik zum Körper ihrer Gegnerin erzielte. Als sie dann im Halbfinale stand, trennte die Bad Abbacherin nur 1 Punkt zum Finaleinzug, wurde aber mit der Bronzemedaille belohnt.

Alex Gleixner ist eine Bank für sich. Sämtliche Gegner fegte er nach belieben von der Matte und holte sich in zwei Gewichtsklassen die Manustrophäe.

Bei Philipp Ruckdeschel ging es dieses mal um die Teilnahme zur Weltmeisterschaft, die im November in Dublin ausgetragen wird. Seine Mitstreiter in den Vorrunden hatten gegen Philipps Fäuste und Fußtechniken keine Chance. Dann wurde es höchst spannend, denn Philipp musste gegen den Nationalkaderkämpfer Sascha Gräske aus Leipzig antreten. Wer diesen Finalkampf gewinnt, löste die Fahrkarte zur WM. Leider wurde Philipp von den Kampfrichtern verschiedst und so ist dieser zweite Platz kein Trost für den 18-jährigen, denn nun muss er seinen Vereinskollegen Alex alleine zur WM fahren lassen.

 



Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.