Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Jugendkaderlehrgang 29.05.2011

Erstes gemeinsames Bayernjugendkadertraining SK und LK mit Beteiligung von Max Metz und Stefanie Gleixner

 

„Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!“

 

Mit diesen Worten  brachte Florit Shala, eines der bayerischen Kickboxtalente, die sich am 29.5.2011 zum ersten gemeinsamen Jugendkadertraining einfanden, zum Ausdruck, was jeder Teilnehmer beim Training auf seine Art beweisen konnte. Vier Stunden lang übten sich dreizehn bayerische Youngsters sowohl spielerisch in Teamgeist, Koordination und Reaktion, als auch konzentriert und motiviert in Technik, Taktik und Sparringspraxis.

Während Kian Golpira bereits ein LK-Jugendkader Training gehalten hatte, standen Alex Gleixner und Katharina Flieser vor ihrem Debut als Kadertrainer. Doch von Unerfahrenheit oder Unsicherheit keine Spur: Mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm gelang es, in der kurzen Zeit, möglichst viele Eindrücke zu vermitteln. Zu Beginn standen einige Spiele zur Förderung des Mannschaftsgedanken auf der Tagesordnung, gefolgt von einem Tennisballtraining, das koordinative Fähigkeiten und Reaktion schulte. Anschließend wurden Leichtkontaktler und Pointfighter getrennt, um auf kampfartspezifische Techniken eingehen zu können. Nachdem sich alle an Bananen, Müsliriegeln und dem ein oder anderen Gummibärchen für den Nachmittag stärken hatten können, ging es nun an’s Sparring. Alle waren epicht darauf, dazuzulernen und setzten konsequent die vorher zum Teil neu gelernten Techniken (!) um. Mit einem gemeinsamen aktiven Cooldown an der Koordinationsleiter und einem letzten Spiel ließ man das Training dann gegen 15:00 ausklingen. Nachdem jeder Teilnehmer sein eigenes Bayernjugendkader T-Shirt erhalten hatte, traten die jungen Kickboxer alle mit erschöpft und zufrieden die Heimreise an.

 

Katharina Flieser



Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.