Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Jugendkaderlehrgang 29.05.2011

Erstes gemeinsames Bayernjugendkadertraining SK und LK mit Beteiligung von Max Metz und Stefanie Gleixner

 

„Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!“

 

Mit diesen Worten  brachte Florit Shala, eines der bayerischen Kickboxtalente, die sich am 29.5.2011 zum ersten gemeinsamen Jugendkadertraining einfanden, zum Ausdruck, was jeder Teilnehmer beim Training auf seine Art beweisen konnte. Vier Stunden lang übten sich dreizehn bayerische Youngsters sowohl spielerisch in Teamgeist, Koordination und Reaktion, als auch konzentriert und motiviert in Technik, Taktik und Sparringspraxis.

Während Kian Golpira bereits ein LK-Jugendkader Training gehalten hatte, standen Alex Gleixner und Katharina Flieser vor ihrem Debut als Kadertrainer. Doch von Unerfahrenheit oder Unsicherheit keine Spur: Mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm gelang es, in der kurzen Zeit, möglichst viele Eindrücke zu vermitteln. Zu Beginn standen einige Spiele zur Förderung des Mannschaftsgedanken auf der Tagesordnung, gefolgt von einem Tennisballtraining, das koordinative Fähigkeiten und Reaktion schulte. Anschließend wurden Leichtkontaktler und Pointfighter getrennt, um auf kampfartspezifische Techniken eingehen zu können. Nachdem sich alle an Bananen, Müsliriegeln und dem ein oder anderen Gummibärchen für den Nachmittag stärken hatten können, ging es nun an’s Sparring. Alle waren epicht darauf, dazuzulernen und setzten konsequent die vorher zum Teil neu gelernten Techniken (!) um. Mit einem gemeinsamen aktiven Cooldown an der Koordinationsleiter und einem letzten Spiel ließ man das Training dann gegen 15:00 ausklingen. Nachdem jeder Teilnehmer sein eigenes Bayernjugendkader T-Shirt erhalten hatte, traten die jungen Kickboxer alle mit erschöpft und zufrieden die Heimreise an.

 

Katharina Flieser



Kidsgürtelprüfung sh. Bilder 2019

Anfängerkurse im Taekwon-Do und Kickboxen

sh. Aktuelles

Bilder zur Weihnachtsfeier sh. Bilder 2018

Dt. Meister im Taekwon-Do

sh. Berichte mit Bildern

Bavaria Open erfolgreich beendet. sh. Bilder 2018

Pascal Seifert wird 3.                        bei WM

der Bericht dazu bei Berichte mit Bildern

9.2.19              Bayernpokal Coburg

16.2.19            Eberpokal                   

                          Eberswalde

16.2.19            ITF Open Monheim

15.3.19            German Open

                         München

12./13.4.19     Austrian Classics

                         Innsbruck

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.