Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

3. Platz bei Weltcup Austrian Classics 16.04.2011

 

Auf Alex Gleixner ist Verlass. Beim Großereignis des Kickboxverbandes WAKO mit ca. 1500 Startern im Semi-, Leicht,- Vollkontakt, K1 und Musikformen in Innsbruck holte sich der 19-jährige der Bad Abbacher Takwon-Do- und Kickboxschule Jungshin unter 26 Mitstreitern den 3. Platz

Im Semikontakt der Herrenklasse – 89 kg  fand Alex sogleich in das Kampfgeschehen, räumt einen Deutschen, einen Italiener und einen Griechen aus dem Weg. Erst gegen den Iren Mc Menamy fand er seinen Meister. Dieser zeigte ausgezeichnete Kontertechniken, gegen die Alex sich schwer tat. Der Bad Abbacher  geriet in Rückstand und konnte diesen bis zum Schluss nicht mehr aufholen.

Im Vorjahr ohne Platzierung war dieses mal der 3. Platz eine erstklassige Leistung.

 

Gleich 46 Kontrahenten in Philipp Ruckdeschels Herrenklasse – 74 kg wollten die begehrte Siegertrophäe einheimsen. Nach 5 Stunden ununterbrochenen Kämpfen stand endlich der Sieger fest. Philipp war leider nicht der Glückliche, denn er schied in der ersten Runde gegen einen Amerikaner aus. Der 17-jährige verletzte sich durch einen Schlag seines Gegners auf den Oberschenkel so stark, dass er in seiner zweiten Gewichtsklasse Jun. – 74 kg nicht mehr antreten konnte.

 

Das Losglück war Chantal Klier bei den Austrian Classics nicht hold. Sie hatte in ihrem ersten Kampf die Weltmeisterin aus England auf der Matte. Da Chantal jedoch eine überragende Leistung zeigte, gingen die Punkte überraschend immer hin und her. Zum Schluss fehlte der Schülerin nur ein einziger Punkt. Diese  Niederlage wurde trotzdem von der  Kämpferin, ihrem Trainer Gebhardt Ruckdeschel und der Anhängerschar wie ein Sieg gefeiert.

Auch wenn man nicht immer auf dem Podest landet, ist ein so hochkarätiges Turnier äußerst wichtig für die Erfahrung und Weiterentwicklung.

Kidsgürtelprüfung sh. Bilder 2019

Anfängerkurse im Taekwon-Do und Kickboxen

sh. Aktuelles

Bilder zur Weihnachtsfeier sh. Bilder 2018

Dt. Meister im Taekwon-Do

sh. Berichte mit Bildern

Bavaria Open erfolgreich beendet. sh. Bilder 2018

Pascal Seifert wird 3.                        bei WM

der Bericht dazu bei Berichte mit Bildern

9.2.19              Bayernpokal Coburg

16.2.19            Eberpokal                   

                          Eberswalde

16.2.19            ITF Open Monheim

15.3.19            German Open

                         München

12./13.4.19     Austrian Classics

                         Innsbruck

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.