Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

3. Platz für Alex Gleixner bei Belgium Open 24./25.09.11

Zur Hochburg im Semikontakt-Kickboxen (Punkt-Stopp) hat sich inzwischen das belgische Beveren nahe Antwerpen entwickelt. An zwei Tagen traten hochkarätige Kämpfer aus den USA, Spanien, Irland, England, Schottland, Ungarn, Schweiz, Österreich, Norwegen, Dänemark, Slowenien, Polen, Liechtenstein und dem Gastgeberland, darunter viele Europa- und Weltmeister zum Flanders-Cup an.

 

Auch die Jungshin-Schule aus Bad Abbach fuhr ins 750 km entfernte Beveren um mitzumischen.

Und wieder einmal ging die Rechnung auf. Auch wenn es für Alex Gleixner zum Finale nicht reichte, ging er hochzufrieden aus seinem Halbfinalkampf heraus. Sein Gegner war niemand anderes als Tamas Imre, der zu den besten Kickboxern der Welt zählt und auch amtierender Europameister ist. Alex ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und konnte immer wieder durch sein großartiges Reaktionsvermögen einen Gleichstand herausholen. Erst in die letzten 3 Sekunden setzte der Ungar den entscheidenden Siegestreffer mit einer blitzschnellen Fausttechnik, um den Einzug ins Finale von Alex zu verhindern.

Diese Bronzemedaille darf man ruhig höher ansetzen, gewann der Ungar am Abend diese Gewichtsklasse – 84 kg.

Der18-jährige Philipp Ruckdeschel zeigte in seiner Klasse – 74 kg wieder einmal Kickboxen vom Feinsten. Leider wurde er im 1/8 Finale vom Engländer Sean McCarthy gestoppt, der auch schon zahlreiche internationale Titel gesammelt hat.

Zufrieden mit seinen Schützlingen sieht Trainer Gebhardt Ruckdeschel nächste Woche der Manus-Trophy in Kassel entgegen.

 



Sommerferien

sh. Aktuelles

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Fotos Pizzafest sh. Bilder

Gürtelprüfung sh. Berichte mit Bildern

DAN-Prüfung erfolgreich absolviert

sh. Berichte mit Bildern

Team-Tul-Läufer und Tim Gabler holen Gold bei BM

sh. Berichte mit Bildern

Steffi Gleixner wird 2. beim Worldcup "Bestfighter" in Rimini

Alex Gleixner 2 x 3.

Wir gratulieren!

Drei dt. Meistertitel

sh. Berichte mit Bildern

2 x Silber, 1 x Bronze bei Weltcup in Budapest

sh. Bericht mit Bildern

Bay. Meisterschaft bringt Vizetitel

sh. Berichte mit Bildern

Bericht WM ITF Inzell

sh. Berichte mit Bildern

2 Siegergürtel für Jungshin-Kämpfer

Bericht von den Austrian Classics sh. Berichte mit Bildern

24.-31.8.19     EM Ungarn

12.10.19          Bavaria Open 

                          Altötting

9.11.19             ITF-Lehrgang

16.11.19           ITF-DM

23.-30.11.19    WM Antalya

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.