Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

3. Platz für Alex Gleixner bei Belgium Open 24./25.09.11

Zur Hochburg im Semikontakt-Kickboxen (Punkt-Stopp) hat sich inzwischen das belgische Beveren nahe Antwerpen entwickelt. An zwei Tagen traten hochkarätige Kämpfer aus den USA, Spanien, Irland, England, Schottland, Ungarn, Schweiz, Österreich, Norwegen, Dänemark, Slowenien, Polen, Liechtenstein und dem Gastgeberland, darunter viele Europa- und Weltmeister zum Flanders-Cup an.

 

Auch die Jungshin-Schule aus Bad Abbach fuhr ins 750 km entfernte Beveren um mitzumischen.

Und wieder einmal ging die Rechnung auf. Auch wenn es für Alex Gleixner zum Finale nicht reichte, ging er hochzufrieden aus seinem Halbfinalkampf heraus. Sein Gegner war niemand anderes als Tamas Imre, der zu den besten Kickboxern der Welt zählt und auch amtierender Europameister ist. Alex ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und konnte immer wieder durch sein großartiges Reaktionsvermögen einen Gleichstand herausholen. Erst in die letzten 3 Sekunden setzte der Ungar den entscheidenden Siegestreffer mit einer blitzschnellen Fausttechnik, um den Einzug ins Finale von Alex zu verhindern.

Diese Bronzemedaille darf man ruhig höher ansetzen, gewann der Ungar am Abend diese Gewichtsklasse – 84 kg.

Der18-jährige Philipp Ruckdeschel zeigte in seiner Klasse – 74 kg wieder einmal Kickboxen vom Feinsten. Leider wurde er im 1/8 Finale vom Engländer Sean McCarthy gestoppt, der auch schon zahlreiche internationale Titel gesammelt hat.

Zufrieden mit seinen Schützlingen sieht Trainer Gebhardt Ruckdeschel nächste Woche der Manus-Trophy in Kassel entgegen.

 



Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.