Zahlreiche Podestplätze beim Bayernpokal
Der in Bad Abbach stattgefundene Bayernpokal im Kickboxen war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.
250 Kämpfer mit 310 Starts sorgten dafür, dass es in der Jos-Manglkammer nur so brodelte.
Auch die Kickboxweltmeisterin Julia Irmen (bekannt aus Funk- und Fernsehen) fand den Weg nach Bad Abbach um die Kämpfer zu unterstützen.
Die Bad Abbacher Kickboxer starteten im Pointfighting und holten 9 erste Plätze, 2 zweite Plätze und einen dritten Platz.
Vor heimischem Publikum zu kämpfen ist eine besondere Herausforderung. Doch das ist Pascal Seifert, Marco Seifert, Michael Huber, Eva-Maria Brandl, Stefanie Gleixner, Tobias Weinzierl, Philipp Ruckdeschel und Alexander Gleixner hervorragend gelungen. Unbeeindruckt konnten alle ihre Trainingsleistungen umsetzen und sich so die Pokale sichern.
Die Krönung für Alex Gleixner war die Verleihung des 1. schwarzen Gürtels im Kickboxen für seine Leistungen im Kickboxen als Sportler und Jugendbundestrainer.
Und als er auch dann noch im Finale seinen Finalgegner der Europameisterschaft Roman Bründl aus Österreich besiegen konnte, war der Tag perfekt.
Gleichzeitig gilt der Dank auch den zahlreichen Helfern des Vereins, ohne die eine Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen wäre.