Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Seifert Brüder in Bremen erfolgreich 23.5.15

Zum ersten Mal fand in Bremen ein internationales Kickboxturnier statt, bei dem gleich 530 Starter gemeldet waren.

Die einzigen Kickboxer aus Bayern, die die lange Reise in den hohen Norden antraten, war die Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin aus Bad Abbach.

Marco und Pascal Seifert starteten beim Grandchampion, Mixed-Team (1 Junge, 1 Mädchen in der jeweiligen Altersklasse) und auch noch in 2 Gewichtsklassen.

 

Es ging schon gut los. Marco Seifert gewann 2 Kämpfe beim Grandchampion und stand somit im Finale. Hier wartete ein körperlich überlegener Gegner auf ihn. Obwohl Marco immer wieder Treffer landete, reichte es am Ende leider nur für den

2. Platz. Bei seinem 11-jährigem Bruder Pascal war bereits in der ersten Runde Schluss, wie auch bei Beiden in den Mixed Teams.

 

Nachdem diese beiden Kategorien ein guter Einstieg für ihre jeweiligen Gewichtsklassen waren, lief es hier schon besser.

Pascal arbeitete sich in der Gewichtsklasse der 9-12-jährigen – 47 kg bis zum Finale vor. Er zeigte, dass man auch schon in diesem Alter mit Köpfchen kämpfen muss um so weit nach vorne zu kommen.

Nur 1 Punkt fehlte ihm, um als Erster auf dem Treppchen zu stehen. Aber auch für seinen zweiten Platz gab es einen großen Pokal. In der zweiten Gewichtsklasse

+ 47 kg setzte er noch eins drauf und sicherte sich hier die Bronzemedaille.

 

Bei Marco Seifert lief es noch besser. Den Anweisungen seines Trainers Gebhardt Ruckdeschel folgend, gewann er in der Gewichtsklasse der 13-15-jährigen – 52 kg seine Vorkämpfe und fand sich im Finale wieder. Auch hier setzte er seine Faust- und Fußtechniken souverän ein, so dass der 13-jährige am Schluss den ersten Platz einheimste.

Bei der zweiten Gewichtsklasse – 57 kg hatte es Marco schon wieder mit körperlich größeren Gegnern zu tun, aber auch hier konnte er sich den 3. Platz erobern.

So hatte es sich doch gelohnt, die Reise in den Norden anzutreten, wenn man mit einem 1. Platz, 2 x 2. Platz und 3 dritten Plätzen belohnt wird.

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.