Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

3. Dan für Carolin Ruckdeschel

Im Jahr 2000 begann die Laufbahn im Taekwon-Do für Carolin Ruckdeschel der Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin Bad Abbach.

Einmal im Training zuzuschauen, reichte der damals 8-jährigen und schon stand fest:  „Das will ich machen“. Seit 15 Jahren ist sie dieser Sportart treu ergeben. Jetzt zeigte sich die Ausdauer der 23-jährigen, denn sie schaffte, was nicht viele Mädchen bzw. Frauen schaffen.

Im baden-württembergischen Ditzingen fand die Gürtelprüfung der ITF-D (International Taekwon-Do Federation Deutschland) statt. Mit 8 Mitstreitern musste Carolin ihre Fähigkeiten im Tul-Lauf (Formenlauf), Partnerübungen, Selbst-verteidigung, Sparring, Bruchtest und theoretischem Wissen zeigen.

Eine Wahltul, eine durch Los gezogene Tul und eine von den Prüfern bestimmte Tul aus dem Vorprogramm bis zum 2. Dan musste absolviert werden.

Schöne Fußkicks, harte Handtechniken und saubere Stellungen dominierten den Formenlauf. Die SV, die sie mit ihrem Vater und Trainer Gebhardt zeigte, war einer der besten bei dieser Prüfung. Realistische Angriffe und Verteidigungen, die auch auf der Straße zur Anwendung kommen, beherrschten das Bild.

Bei Partnerübungen mit ihrer Mama und Trainerin Inge kam es auf die Genauigkeit der Abstände beim Angriff und Verteidigen an. Auch das wurde sauber dargestellt.

Zum Schluss wurde noch das theoretische Wissen in Form einer schriftlichen und mündlichen Prüfung abgefragt, was für Carolin kein Problem war.

Und so konnte Carolin am Ende den 3. Dan von ihren Eltern in Empfang nehmen, sie ist somit die höchste Gurtträgerin im Bad Abbacher Verein.

 

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.