Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Bayerische Meisterin im Taekwon-Do

Kurz vor den Sommerferien fand die Bayerische Meisterschaft im Taekwon-Do in Miesbach statt.

Emilia, Tristan und Vincent Rott, Andre´Bielesch und Merlin Galle der Bad Abbacher Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin versuchten sich im Formenlauf.

 

Emilia Rott hatte ja vom Vorjahr einen Titel zu verteidigen. Und prompt gelang der

9-jährigen das auch. Souverän zeigte sie ihre Tuls (Formenlauf) und die 5 Kampfrichter reichten sie von einer zur anderen Runde weiter. So stand die junge Dame am Schluss als Siegerin auf dem Podest und nahm hocherfreut den Pokal entgegen.

 

Ihre Brüder Tristan (11 J.) und Vincent (13 J.), sowie Merlin Galle (10 J.), auch schon alte Hasen, schafften es auch aufs Podest. Alle Drei holten sich die Bronzemedaille.

Für Andre´ Bielesch (11 J.) war es das erste Turnier. Leider reichte es nicht für eine Medaille. Er erreichte aber einen 4. Platz, was überaus erfreulich ist.

 

Zum Schluss traten alle 5 noch einmal bei den Mannschaftswettbewerben an.

Mit dem Team Tul zu laufen, ist gar nicht so einfach. Stand, Technik, Blick und Atmung müssen Eins sein. Und das bei Allen gleichzeitig, denn die Synchronisation wird am höchsten bewertet.

Und das gelang ihnen hervorragend, denn sie fanden sich im Finale wieder.

Hier wurden sie nur von den Miesbachern geschlagen. Aber auf diesen 2. Platz können alle besonders stolz sein, haben sie doch lange darauf hintrainiert.

 

 

hinten von links: Merlin Galle, Emilia Rott, Andre`Bielesch, vorne von links Vincent Rott, Tristan Rott

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.