Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Gürtelprüfung erfolgreich absolviert 17.07.11

Achtundzwanzig Schüler, davon 25 Kinder zwischen 6 und 13 Jahre der Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin Bad Abbach e. V. unterzogen sich der Gürtelprüfung im Taekwon-Do.

Aufgeteilt in 3 Gruppen stellten sich die Prüflinge 3 Stunden lang unter den strengen Augen der Prüfer Adalbert Wagner (6. Dan), Evi Wagner (4. Dan) und Andy Schwaiger (4. Dan) aus Miesbach den verschiedenen Aufgaben. Geprüft wurde von Weißgelbgurt bis Rotschwarzgurt. Je höher der Gürtelgrad, desto anspruchsvoller ist das Niveau der verschiedenen Techniken.

Bei Formenlauf (Tul) gegen einen imaginären Gegner, Fuß- und Handtechniken, Partnerübungen, Arm- und Handfassen, Abwehr gegen Stock, Bruchtest, Freikampf und Theorie musste gezeigt werden, was man in der intensiven Vorbereitungszeit gelernt hatte. Dies war nicht immer einfach, mussten die Prüflinge den Spagat schaffen zwischen vermehrtem  Nachmittagsunterricht und intensivem Training. Aufgeregt, dennoch hoch konzentriert und voller Elan lösten schon die Kleinsten die Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit der Prüfer. Auch beim theoretischen Teil, in dem man unter anderem auch über Grundsätze und Trainingsgeheimnisse im Taekwon-Do Bescheid wissen musste, punkteten die Schüler und konnten somit ihre Gürtel voller Stolz in Empfang nehmen.



Gürtelprüfung im Taekwon-Do sh. Berichte mit Bildern

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.