Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Zu Gast beim Scorpionscup

 

Die Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin Bad Abbach beteiligte sich zum ersten mal beim internationalen Kickboxturnier „Scorpions Cup“ in Ismaning und sorgte für zahlreiche Pokale und Medaillen.

 

Alex Gleixner wurde seiner Favoritenrolle wieder einmal gerecht. Er trat zunächst beim Grand Champion an, bei dem internationale Größen um den Pott fighteten.

Im Finale standen sich dann Timmy Sarantoudis und Alex gegenüber.

Alex konnte seine Stärken ausspielen und holte sich zum 2. mal in seiner Karriere einen Grand-Champion-Titel.

Genauso ging es dann in seiner Gewichtsklasse weiter. Auch hier war der 22-jährige Bad Abbach an diesem Tag unbesiegbar und nahm den Siegerpokal entgegen.

 

Durch die beiden Siege von Alex angestachelt, eiferte Marco Seifert diesem nach, zeigte durch schnelle Kombinationen und Beweglichkeit sein Können und ließ seine 12 Gegner hinter sich. So freute sich der 12-jährige auch riesig über seinen 1. Platz.

 

Sein Bruder Pascal legte gleich beim 1. Kampf richtig los und zeigte seine bisher beste Turnierleistung. So war es keine Überraschung, dass auch er im Finale stand. Sein Gegner aus Hamburg nutzte seine größere Reichweite aus, die Pascal nur ab und zu überwinden konnte. So musste sich der 9-jährige im Endkampf mit 11 : 8 geschlagen geben. Obwohl er den Sieg abgeben musste, bekam er von allen Seiten ein großes Lob für seine Leistung.

 

Steffi Gleixners Leistung beim Deutschlandpokal zeigte sich als keine Eintagsfliege, denn auch in Ismaning konnte sie problemlos bei den Damen mithalten. Sie startete in 2 Gewichtsklassen und konnte sich hier bei guter Besetzung die Bronzemedaille im Doppelpack abholen.

 

Der 12-jährige Michael Huber zeigte sich mit Steffi solidarisch und belegt auch einen 3. Platz

 

Dieses internationale Turnier wird mit Sicherheit auch ein fester Termin im Jahresablauf einnehmen.

Kidsgürtelprüfung sh. Bilder 2019

Anfängerkurse im Taekwon-Do und Kickboxen

sh. Aktuelles

Bilder zur Weihnachtsfeier sh. Bilder 2018

Dt. Meister im Taekwon-Do

sh. Berichte mit Bildern

Bavaria Open erfolgreich beendet. sh. Bilder 2018

Pascal Seifert wird 3.                        bei WM

der Bericht dazu bei Berichte mit Bildern

9.2.19              Bayernpokal Coburg

16.2.19            Eberpokal                   

                          Eberswalde

16.2.19            ITF Open Monheim

15.3.19            German Open

                         München

12./13.4.19     Austrian Classics

                         Innsbruck

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.