Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Bad Abbacher holen Medaillen

 

Zum Deutschlandpokal, der jedes Jahr zum Gedenken an den Gründer des europäischen Kickboxens – Georg F. Brückner – ausgetragen wird, zog die Kickboxszene nach Schweinfurt.

Und wieder zeigte Alex Gleixner von der Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin seine Qualitäten, fackelte mit seinen Gegnern nicht lange und stand auf dem obersten Treppchen. Für ihn geht jetzt nach diesem Turnier die intensive Phase der Vorbereitung für die WM im Dezember los.

 

Ja, motiviert war Steffi Gleixner durch ihren 2. Platz bei der Jugend-Europameisterschaft auf jeden Fall. Doch in der Damenklasse zu starten ist ein anders Kaliber. Durch ihren 16. Geburtstag letzte Woche, muss Steffi in Deutschland bei den Damen antreten.

Überraschend gelang ihr jedoch ein guter Einstand und sie besiegte gleich ihre erst Gegnerin. Dadurch, dass in ihrer Gewichtsklasse nur 4 Damen waren, stand die Jugendliche im Finale der Kaderkämpferin Sonja Oswald gegenüber. Erwartungsgemäß holte sich diese den Siegespokal und Steffi heimste die Silbermedaille ein.

 

Marco Seifert mussten die Trainer Gebhardt Ruckdeschel und Alex Gleixner antreiben, um schnellere Kicks aus ihm herauszuholen. Geholfen hat es dann schon, um Runde für Runde weiterzukommen. Marco stand am Ende auch auf dem 2. Platz.

 

Pascal Seifert und Christian Iordache zogen ihren Vereinskollegen nach und erhielten die Bronzemedaille.

 

Die Trainer waren mit der Ausbeute ganz zufrieden und freuen sich auf das nächste Ereignis.

 

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.