Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Fette Ausbeute bei Eberpokal 16.02.13

 

Als einziger bayerischer Verein ging die Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin beim Eberpokal in Eberswalde an den Start.

Und die Bad Abbacher Kickboxer sahnten kräftig ab.

 

Eindrucksvoll, nach einem verkorksten Vorjahr, meldete sich Alex Gleixner zurück.

In gewohnter Manier kamen je nach Bedarf seine starken Fäuste und Fußkicks zum Einsatz. So stand er nach zwei Gewichtsklassen als Doppelsieger auf dem Podest.

 

Seine Schwester Steffi konnte endlich ihre Trainingsleistungen umsetzen. Sie parierte und konterte ihre Gegnerinnen mit ihren schnellen Fäusten aus und auch im Angriff trafen diese wiederholt. Die Belohnung dafür: Die 15-jährige stand als Nummer „Eins“ auf dem Siegertreppchen.

 

Für Tobias Weinzierl reichte es zwar auch ins Finale, er musste hier aber seinem Gegner den Vortritt lassen und erkämpfte sich somit die Silbermedaille.

 

So angespornt von den Vereinskollegen gingen die Brüder Pascal und Marco Seifert auf die Matte. Pascal fing erst verhalten an, konnte sich dann steigern und strahlte am Ende über eine Bronzemedaille.

Und wenn Marco den Anweisungen seiner Trainer gefolgt wäre, würde er nicht nur die Bronzemedaille nach Hause bringen, denn der Sprung nach oben wäre schon möglich gewesen.

 

Sein Debüt hatte der 18-jährige Christian Iordache. Zum ersten Mal dem Kampfgeschehen ausgeliefert, verkaufte er sich recht gut, konnte aber keinen Podestplatz erzielen.

Das Resultat aus dem ersten Turnier des Jahres mit 3 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille und 2 Bronzemedaillen kann sich durchaus sehen lassen.



Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

2 x Silber, 1 x Bronze bei Weltcup in Budapest

sh. Bericht mit Bildern

Bay. Meisterschaft bringt Vizetitel

sh. Berichte mit Bildern

Bericht WM ITF Inzell

sh. Berichte mit Bildern

2 Siegergürtel für Jungshin-Kämpfer

Bericht von den Austrian Classics sh. Berichte mit Bildern

Steffi Gleixner gewinnt Grand Champion, Alex Gleixner besiegt Roman Bründl bei German Open

sh. Berichte mit Bildern

1.-2.6.19          DM Coburg

6.7.19               ITF BM Pfronten

7.7.19               DAN-Prüfung            

                          Schwabmünchen

20.07.19          Gürtelprüfung Bad 

                          Abbach

27.07.19          Pizzafest

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.