Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Geschwister Gleixner sind Deutsche Meister im Kickboxen

Auf zwei Tage verteilt - Samstag Jugend, Sonntag Senioren – fand die Deutsche Meisterschaft der WAKO Deutschland im Kickboxen in Darmstadt statt.

Wie schon berichtet, hatten sich im Vorfeld alle Kämpfer der Taekwon-Do-Schule Jungshin Bad Abbach für dieses Turnier qualifiziert.

Zum ersten Mal auf einer Deutschen Meisterschaft waren die Youngster Pascal und Marco Seifert, sowie Michael Huber und Tobias Weinzierl sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre in der Halle.

Aber beim Wettkampf konnten dann alle vier ihre im Training erworbenen Leistungen auf den Punkt genau abrufen.

 

Für die 15-jährige Steffi Gleixner lief es auch in Darmstadt optimal. Endlich kämpfte sie so selbstbewusst, wie ihre Techniken es auch verdienen, sie gab das Zepter nicht aus der Hand und krönte ihre guten Faust- und sauberen Beintechniken mit der Goldmedaille.

 

Tobias Weinzierl hatte sich viel vorgenommen. Von Anfang an wollte er seine Gegner unter Druck setzen, um gleich zu zeigen, wer hier das Sagen hat. Und das hat der 14-jährige auch durchgezogen und landete im Finale. Auch wenn Tobias alles gab, konnte er seinen Gegner nicht in Schach halten und gewann somit die Silbermedaille.

 

Mit einem Kopf größeren und 3 Jahre älteren Gegner hatte es Pascal Seifert im Halbfinale zu tun. Der 9-jährige schlug sich wacker, konnte aber den Rückstand von drei Punkten nicht mehr aufholen und musste den späteren Deutschen Meister ziehen lassen. Mit dem 3. Platz kann Pascal jedoch hoch zufrieden sein, war er doch in seiner Gewichtsklasse mit 12 Kämpfern der Jüngste.

 

Auch sein Bruder Marco punktete mit seinen Angriffstechniken und Stoppkicks immer wieder, so dass auch er nach den Vorrunden im Halbfinale stand. Leider verlor er dieses äußerst knapp und heimste die Bronzemedaille ein.

 

Von seinen Vereinskollegen angespornt, machte der 12-jährige Michael Huber das Tripple mit der 3. Bronzemedaille perfekt.

 

Für die fünf jungen Kickboxer ging mit der Goldmedaille, einer Silbermedaille und drei Bronzemedaillen ein Traum in Erfüllung, denn alle wollten unbedingt auf dem Siegerpodest stehen.

 

Am Sonntag ging das Spektakel mit den Senioren weiter.

 

Bei Alex Gleixner wäre es schon ein Wunder gewesen, wenn er sich den Deutschten Meistertitel nicht geholt hätte, denn der 21-jährige ist ein absoluter Ausnahmeathlet, der das ganze Jahr mit äußerster Disziplin und Präzision zu Werke geht. Er ließ seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance, holte sich die Goldmedaille und qualifizierte sich direkt zur Weltmeisterschaft in Antalya im Dezember.

 

Bei Philipp Ruckdeschel hieß der Finalkampfgegner wieder einmal Sascha Gräske. Unzählige Male standen sich die Beiden schon gegenüber. Die ersten beiden Runden waren ausgeglichen, doch nachdem Philipp Anfang der 3. Runde umknickte und sein Bein nicht mehr richtig einsetzen konnte, punktete der Leipziger Gräske wiederholt, so dass sich der 20-jährige Bad Abbacher mit dem 2. Platz abfinden musste.

 

Auch bei Christian Iordache war es die erste Deutsche Meisterschaft, die er bestritt. Er schlug sich tapfer, setze sich aber im Halbfinale nach Führung in der 3. Runde selbst so unter Druck, dass er Punkt für Punkt einfing. So stieg auch der 18-jährige als Dritter auf das Siegerpodest.

 

Das Trainergespann Gebhardt Ruckdeschel und Alex Gleixner waren mit zwei Meistertiteln, zwei Vizetiteln und vier Drittplatzierten hoch zu frieden, setzten ihre Zöglinge die Erwartungen, die sie an sie hatten, punktgenau um.

 

Am Donnerstag, den

29. 11.2018 entfällt das gesamte Training wegen der Sportlerehrung in Bad Abbach

Dt. Meister im Taekwon-Do

sh. Berichte mit Bildern

Bavaria Open erfolgreich beendet. sh. Bilder 2018

Pascal Seifert wird 3.                        bei WM

der Bericht dazu bei Berichte mit Bildern

Anfängerkurse im Taekwon-Do und Kickboxen

sh. Aktuelles

Danprüfung Miesbach sh. Berichte mit Bildern

BM Miesbach 7.7.18 und Gürtelprüfung 14.7.18 sh. Bilder 2018

Bilder Inzellcamp sh. Bilder 2018

Gold, Silber, Bronze bei Taekwon-Do German Cup sh. Berichte mit Bilder 2018

Gürtelprüfung Kidsprogramm sh. Bilder 2018

3 Deutsche Meister und 1 Vizemeister im Kickboxen

Bilder DM in Eisenach sh. Bilder 2018

17.11.-24.11.18  EM Maribor

17.11.18          ITF DM Schmiden

08.12.18          Weihnachtsfeier

                          Wastlwirt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.