Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Starker Auftritt von Marco Seifert

Zu einem hochkarätigen Turnier entwickelt sich inzwischen die Internationale Deutsche Meisterschaft im Kickboxen der WAKO Deutschland. Aus 12 Nationen waren am Samstag die Sportler im fränkischen Ebern vertreten.

 

Marco Seifert von der Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin aus Bad Abbach setzte die Anweisungen seiner Trainer konsequent um. So hielt er seine 16 Gegner in Schach und stand im Halbfinale. Auch hier setzte er seine Fuß- und Fausttechniken gezielt ein, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte ins Finale einziehen. Hier wartete ein Russe auf ihn. Obwohl der 10-jährige Marco alles versuchte und weiterhin gut kämpfte, war sein russischer Gegner einfach besser und Marco musste ihm den Sieg überlassen.

Aber einen 2. Platz in einem internationalen Turnier zu erreichen, ist für den noch jungen Kickboxer ein großartiges Resultat.

 

Steffi Gleixner hatte gleich einen guten Start und konnte sich in ihrer ersten Gewichtsklasse ins Halbfinale vorarbeiten. Zum Einzug ins Finale fehlten ihr dann leider nur ein paar Punkte. In ihrer zweiten Gewichtsklasse kämpfte sie sich Dank ihrer druckvollen Kampfweise auch ins Halbfinale vor. Hier lieferte sich die 15-jährige einen spannenden Kampf mit der Belgierin Joyce van den Brande. Mehrmals sah es so aus, als ob Steffi die Oberhand gewinnen könnte, aber leider fehlte ihr am Schluss nur ein winziger Punkt zum Weiterkommen. Mit zwei Pokalen für den 3. Platz kann sie sich überaus glücklich schätzen.

 

Nach 2-jähriger Pause auf internationaler Ebene fand sich Max Metz wieder gleich gut zurecht. Viel hätte nicht gefehlt und er hätte das Finale erreicht. Aber so machte er es seiner Vereinskollegin nach und stieg auch als Dritter auf das Siegerpodest.

 

Für Pascal Seifert, Michael Huber und Tobias Weinzierl war das Turnier trotz guter Vorbereitung schon nach der ersten Runde vorzeitig beendet.

Alles in allem haben die Pointfighter wieder ein gutes Turnier über die Bühne gebracht.



Pizzafest sh. Bilder 2018

Während der Sommerferien findet kein Training statt.

Wiederbeginn ist am Dienstag, den 11.9.18

Anfängerkurse im Taekwon-Do und Kickboxen

sh. Aktuelles

Kidsprogramm bei Jungshin

sh. Aktuelles

Danprüfung Miesbach sh. Berichte mit Bildern

BM Miesbach 7.7.18 und Gürtelprüfung 14.7.18 sh. Bilder 2018

Bilder Inzellcamp sh. Bilder 2018

Gold, Silber, Bronze bei Taekwon-Do German Cup sh. Berichte mit Bilder 2018

Gürtelprüfung Kidsprogramm sh. Bilder 2018

3 Deutsche Meister und 1 Vizemeister im Kickboxen

Bilder DM in Eisenach sh. Bilder 2018

15.-22.9.18    Jugend-und 

                        Junioren-WM Jesolo

29.09.18         Flanders Cup

29.09.18         Inntaltrophy

20.10.18         ITF-Workshop

                         Pfronten

27.10.18         Manus-Trophy

10.11.18          ITF-DM Schmiden

17.11.-24.11.18  EM Maribor

17.11.18          ITF DM Schmiden

08.12.18          Weihnachtsfeier

                          Wastlwirt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.