Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

35 neue Gürtel 06.05.2012

Mit 35 Teilnehmern im Alter von 6 – 44 Jahren war die Gürtelprüfung der Taekwon-Do Kickboxschule stark besetzt.

Über 3 Stunden prüfte Adalbert Wagner (7. Dan), Evi Wagner (4. Dan) und Andreas Schwaiger (4. Dan) aus Miesbach die Anwärter.

Auch den Kleinsten und Rangniedrigsten wurde schon ganz schön viel abverlangt. Formenlauf, Fuß- und Handtechniken, sowie Theorie gehörten zu ihrem Prüfungsprogramm. Und bei den höheren Gürteln – geprüft wurde bis Blaugurt – kamen noch Partnerübungen, Bruchtest und Freikampf hinzu.

Da in den Wochen vorher fleißig trainiert wurde, erhielten auch alle 35 den neuen Gürtel und die Anspannung, die die Prüflinge durch die Prüfung begleitete, löste sich in Erleichterung und Freude über die bestandene Prüfung.

Auch dieses Jahr waren die Prüfer wieder sehr erfreut über das gute Niveau der Bad Abbacher Schule.


Und am 20.7.12 machten auch Yvonne Klingshirn und Anna Fautz ihre Gürtelprüfung in Miesbach. Beide haben auch bestanden.



neue Trainingszeiten sh. Aktuelles

Bilder BM Vilseck sh. Berichte 2022

Jahreshauptverammlung mit Neuwahlen

sh. Berichte

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Gürtelprüfung 19.12.21

Bericht und Bilder sh. Berichte

12.2.22 ITF-Workshop

             Schwarzgurte Bad Abbach

19./20.2.22 Übungsleiter-   

             verlängerung Deggendorf

1.4.22 German Open Hamburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.