Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Endlich auch international auf dem Podest

Die Austrian Classics in Österreich waren schon immer ein gutes Pflaster für den Kickboxer Philipp Ruckdeschel der Taekwon-Do-Kickboxschule. In seinen Jugendjahren stand der Bad Abbacher dort schon des Öfteren auf dem Siegerpodest. Und jetzt hat er den Sprung auch bei den Herren geschafft. In seiner Gewichtsklasse – 74 kg warteten bei diesem Weltcup in Innsbruck 33 Kontrahenten auf den 18-jährigen. Bis jedoch das Ergebnis feststand, war viel Geduld erforderlich. Immer wieder mit Wartezeit zwischen den einzelnen Kämpfen verbunden, arbeitete sich Philipp von den Vorkämpfen bis ins Halbfinale vor. Einen Griechen, einen Slowenier und einen Ungarn räumte Philipp aus dem Weg. Noch bei der IDM in Ebern konnte er seinen Halbfinalgegner Timmy Sarantoudis in die Schranken weisen. Auch hier lieferten sich die beiden einen exzellenten Kampf, bei dem jedoch dieses mal der Baden Würtemberger die Nase vorne behielt. 2 Punkte fehlten Philipp für das Finale, doch er war hochzufrieden mit der gewonnenen Bronzemedaille. Zum ersten Mal im Ausland kämpfend zeigte auch Stefanie Gleixner eine gute sportliche Leistung. Es ist schon etwas anderes, wenn hier Weltmeister und Europameister auf einen warten. Wenn die 14-jährige auch keinen Podestplatz erobern konnte, an Erfahrung hat sie auf jeden Fall gewonnen. Leider konnte Alex Gleixner auch hier wegen seiner Verletzung noch nicht antreten, da er sich noch im Trainingsaufbau befindet.

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.