Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Prüfung zum II. Dan erfolgreich abgelegt

Die Danprüfung der ITF Bayern wurde dieses Jahr in Vilseck ausgetragen.

Heidi Niermeier und Inge Ruckdeschel der Bad Abbacher Taekwon-Do- und Kickboxschule Jungshin traten an, um sich den II. Dan zu erkämpfen.

Monatelanges, intensives Training, zum Teil 4 x die Woche, gingen der Danprüfung voraus. Beide Anwärterinnen hatten genau vor 2 Jahren ihre erste Schwarzgurtprüfung abgelegt. Und jetzt nach der exakten Wartezeit waren sie wieder so weit, um gut vorbereitet sich den Anforderungen zu stellen.

Zuerst mussten Sie ihre Wahltul (Form) laufen, die nächste wurde ausgelost und die dritte Tul bestimmten die Prüfer.

Das Prüfungskomitee setzte sich aus den drei 7. Danträgern Harry Vones (Bundestrainer und Prüfungsleiter, Walter Komorowski (Chef der ITF Deutschland) und Adalbert Wagner (Vorstand der ITF Bayern) zusammen.

Nach dem Formenlauf waren Partnerübungen im Drei-, Zwei- und Einschrittkampf, Selbstverteidigung, Abwehr gegen Stock- und Messerangriff an der Reihe. Als auch diese absolviert waren, mussten die beiden Damen ihr Können noch im Freikampf und Bruchtest unter Beweis stellen. Zu guter Letzt stand auch die Theorie in schriftlicher und mündlicher Form auf dem Programm.

Dann hieß es kurz abwarten, bis das Ergebnis ausgewertet war. Aber da die Bad Abbacher Danträgerinnen sehr gut vorbereitet in die Prüfung gingen, war es am Ende auch kein Wunder, dass beide sich jetzt 2 Streifen auf den schwarzen Gürtel aufsticken lassen können.

 

Da jetzt im Training wieder viel Zeit zur Verfügung steht, wird ab September ein neue Anfängergruppe für Erwachsene starten.



Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.