Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Philipp Ruckdeschel ist 5-facher Deutschlandpokalsieger

Zum 5. Mal konnte sich der Bad Abbacher Kickboxer Philipp Ruckdeschel den begehrten Pokal in Schweinfurt holen. Der Deutschlandpokal wird jedes Jahr zum Gedächtnis an Georg F. Brückner ausgetragen, der Mitbegründer des modernen Kickboxens in Europa war.

Und Philipp Ruckdeschel erwies ihm alle Ehre. Keiner der deutschen Kickboxelite in seiner Gewichtsklasse – 74 kg hatte gegen den 19-jährigen zu irgendeinem Zeitpunkt eine Chance an ihm vorbeizukommen. Er fegte seine Kontrahenten mit seinen hervorragenden Bein- und Fausttechniken von der Matte. So durfte er sich zum wiederholten Male den Siegerpokal ins Regal stellen.

Leider konnten weder Steffi Gleixner, Tobias Weinzierl, Michael Huber und Pascal Seifert an den Erfolg von Ruckdeschel anknüpfen. Sie verloren ihre Kämpfe gleich in der ersten Runde.

Nur der 11-jährige Marco Seifert zog eine Runde weiter, schied aber dann auch aus.

Und jetzt geht es für Philipp Ruckdeschel in die letzten Wochen der Vorbereitung für die Europameisterschaft, die Ende November in Bukarest stattfindet.

 



Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bilder Worldcup Italien unter Bilder 2025

Bilder Fasching 2025 unter Bilder 2025

Danprüfung Schwabmünchen sh. Berichte mit Bildern

Bay. Meisterschaft im TKD sh. Berichte mit Bildern

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.