Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Philipp Ruckdeschel ist 5-facher Deutschlandpokalsieger

Zum 5. Mal konnte sich der Bad Abbacher Kickboxer Philipp Ruckdeschel den begehrten Pokal in Schweinfurt holen. Der Deutschlandpokal wird jedes Jahr zum Gedächtnis an Georg F. Brückner ausgetragen, der Mitbegründer des modernen Kickboxens in Europa war.

Und Philipp Ruckdeschel erwies ihm alle Ehre. Keiner der deutschen Kickboxelite in seiner Gewichtsklasse – 74 kg hatte gegen den 19-jährigen zu irgendeinem Zeitpunkt eine Chance an ihm vorbeizukommen. Er fegte seine Kontrahenten mit seinen hervorragenden Bein- und Fausttechniken von der Matte. So durfte er sich zum wiederholten Male den Siegerpokal ins Regal stellen.

Leider konnten weder Steffi Gleixner, Tobias Weinzierl, Michael Huber und Pascal Seifert an den Erfolg von Ruckdeschel anknüpfen. Sie verloren ihre Kämpfe gleich in der ersten Runde.

Nur der 11-jährige Marco Seifert zog eine Runde weiter, schied aber dann auch aus.

Und jetzt geht es für Philipp Ruckdeschel in die letzten Wochen der Vorbereitung für die Europameisterschaft, die Ende November in Bukarest stattfindet.

 



Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.