Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Philipp ist Deutscher Meister, Steffi und Stephan werden 3. in Eberswalde

Ca. 550 Kämpfer im Semi-, Leicht-, Vollkontakt und Musikformen, verteilt auf 2 Tage, reisten nach Eberswalde, wo die Deutsche Meisterschaft im Kickboxen des weltgrößten Verbandes „WAKO“ ausgetragen wurde.

 

Für Philipp Ruckdeschel der Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin Bad Abbach war es eine besondere Herausforderung, denn das Turnier diente gleichzeitig zur Nominierung zur Europameisterschaft in Bukarest im November.

Dieses Mal brauchte sich Coach Gebhardt Ruckdeschel keine Sorgen um seinen Schützling zu machen. Der 18-jährige lief zu Höchstform auf und weder seine Kontrahenten aus Sachsen, Nordrheinwestfalen und Hessen konnten dem Bad Abbacher den Meistertitel streitig machen.

Somit darf er mit seinem Vereinskollegen Alex Gleixner zur EM fahren, der leider immer noch verletzt ist.

 

Stephan Tautz hatte sich im Vorfeld auch für die DM qualifiziert und gewann seine Vorkämpfe. Im Halbfinale musste er gegen den späteren Deutschen Meister Hüseyin Semerci aus Düsseldorf antreten, der ihm ein Weiterkommen verwährte. Trotzdem hat sich Stephan den 3. Podiumsplatz gesichert.

 

Steffi Gleixner, die bereits am Vortag bei den Jugendlichen startete, fand sogleich ins Kampfgeschehen. Obwohl sie nur durch 1 Punkt den Einzug ins Finale verpasste strahlte sie über die gewonnene Bronzemedaille.

 

Das 1. Halbjahr ist jetzt beendet und durch die guten Resultate freut sich die Mannschaft auf die nächsten Großereignisse im Herbst.



Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.