Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Tüchtig Medaillen gesammelt

Am Samstag und Sonntag war die Taekwon-Do-Truppe in der Süddeutschen Meisterschaft im Formenlauf in Miesbach unterwegs. Auch diese Sparte verläuft äußerst erfolgreich.

Die 15-jährige Yvonne Klingshirn konnte sich beim Tullauf (Kampf gegen einen imaginären Gegner) mit ihren präzisen Techniken durchsetzen und einen hervorragenden 3. Platz sichern. Für den 12-jährigen Nico Schönberger sprang ein 5. Platz heraus.

Und im Kinderturnier errangen die Bad Abbacher Sportler sehr gute Plätze.

Tabea Brem (9) musste im Finale gegen ihre Vereinskollegin Julia Brandl (9) antreten. Hierbei ging die Goldmedaille an Julia und die Silbermedaille an Tabea.

Auch einen 2. Platz errang Leon Schönberger. Der 9-jährige lief seine Tul sehr kraftvoll, so dass dieser Platz hochverdient war.

Leider verpasste Michael Huber seine Chance ins Finale einzuziehen. Er lief die falsche Tul und fiel dadurch auf den 3. Platz zurück. Der 11-jährige machte jedoch gute Miene zum bösen Spiel, denn die Bronzemedaille hatte er sich schon gesichert.

Das gute Ergebnis rundete die 8-jährige Antonia Niggemann mit ihrem 3. Platz ab.

Dass solche Erfolge möglich wären, das hatte sich vorher im Training schon abgezeichnet. Alle sind sich sich einig, dass sie diese im Juli bei der Bayerischen Meisterschaft wiederholen bzw. toppen wollen.



Gürtelprüfung im Taekwon-Do sh. Berichte mit Bildern

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.