Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Taekwon-Dokas mit neuen Gürteln

Achtzig sportbegeisterte Taekwon-Dokas aus ganz Bayern ließen sich den Lehrgang der ITF Bayern am Samstag nicht entgehen.

Auch die Schüler der Taekwon-Do-Kickboxschule Bad Abbach lauschten den Ausführungen der beiden Meister Harry Vones – 8. Dan und Adalbert Wagner-

7. Dan zu den Themen aus Grundtechniken, Formenlauf und Wettkampftechniken. Für jeden waren wieder einmal neue Erkenntnisse dabei, die sogleich angewendet wurden.

 

Und da so viele Prüfer unter den Teilnehmern waren, nutzte die Bad Abbacher Schule die Gelegenheit, um gleich eine kleine Gürtelprüfung von Evi Wagner- 5. Dan aus Miesbach abnehmen zu lassen.

Schon ein bisschen aufgeregt waren die drei Prüflinge Lisa Schweiger, Fabian Burger und Florian Tewes. War es doch ihre erste Prüfung, die sie absolvieren mussten. Aber desto trotz legten die drei eine sehr gute Prüfung zum Weißgelb-Gurt ab. Besonders die 8-jährige Lisa zeigte schon so ausgefeilte Techniken, wie man sie bei Anfängern selten findet, lobte Evi Wagner.

So durfte ihre Trainerin Inge Ruckdeschel ihren drei Schülern den gelben Streifen an den Gürtel heften.

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bavaria Open ein voller Erfolg

sh. Berichte mit Bildern

Fotos Pizzafest sh. Bilder

Gürtelprüfung sh. Berichte mit Bildern

DAN-Prüfung erfolgreich absolviert

sh. Berichte mit Bildern

Team-Tul-Läufer und Tim Gabler holen Gold bei BM

sh. Berichte mit Bildern

12.10.19          Bavaria Open 

                          Altötting

9.11.19             ITF-Lehrgang

16.11.19           ITF-DM

23.-30.11.19    WM Antalya

7.12.19             Weihnachtsfeier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.