Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Keine Platzierung für Steffi Gleixner bei WM

Über 2000 Sportler aus 61 Ländern aller fünf Kontinente hatten den Weg nach Italien gefunden um die Besten bei der Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaft im Kickboxen der WAKO in den jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen der verschiedenen Disziplinen zu ermitteln. Das Deutsche Team war mit 51 Wettkämpfern, sechs Bundestrainern, drei Kampfrichtern und vielen freiwilligen Helfern und Fans nach Rimini gereist um beim größten Event des Jahres dabei zu sein.

Auch Steffi Gleixner der Bad Abbacher Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin wollte eigentlich kräftig mitmischen.

Noch im Vorjahr bei der EM Vizeeuropameisterin, musste Steffi gleich im 1. Kampf gegen die amtierende Europameisterin Vikoria Berta aus Ungarn Federn lassen. Sie lieferte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Duell. Dann musste sie aber leider immer wieder Fausttreffer ihrer Gegnerin einstecken und geriet in einen Rückstand, den sie nicht mehr einholen konnte. Die Ungarin spielte ihre Erfahrung gekonnt aus und setzte sich gegen Steffi durch.

Dass die 16-jährige danach enttäuscht war, weil sie ihre Leistung nicht abrufen konnte, versteht sich von selbst.

Ein kleiner Trost ist ganz sicherlich, dass das deutsche Team einen grandiosen Erfolg eingefahren hat. 20 Medaillen, davon 6 Gold-, 5 Silber- und 9 Bronzemedaillen konnten sie mit nach Hause nehmen.

Denn wer gesehen hat welche Klasse bei diesem Turnier am Start war, kann nachvollziehen was man leisten musste um überhaupt eine Medaille zu erkämpfen.

 


 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.