Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Alex Gleixner gewinnt King Challenge in Ismaning

Nur auf Einladung des Veranstalters darf man beim Scorpionscup in Ismaning in einer Kickboxgala mitkämpfen. Alex Gleixner der Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin wurde diese Ehre heuer zuteil.

 

Acht Wettkämpfer aus England, Schweiz, Ungarn und Deutschland fighteten in zwei Pools um den Einzug ins Finale, um sich am Ende den begehrten Siegergürtel zu ergattern.

 

Höchst motiviert besiegte Alex seine ersten beiden Gegner aus Deutschland und England nach gewohnter Manier. Beim dritten Gegner Timmy Sarantoudis aus Deutschland, reichte ihm ein Unentschieden, um das Finale zu bestreiten.

 

Hier stand der 23-jährige dem mehrmaligen Europa- und Weltmeister Laszlo Gombos aus dem berühmten Kiraly-Team aus Ungarn gegenüber.

 

Höchste Konzentration und Körperspannung waren nötig, um es  dem Gegner ja nicht zu leicht zu machen. In den ersten beiden Runden war es sehr ausgeglichen. Mal punktete der Ungar mit einem Fußtreffer, mal Alex mit einer Fausttechnik.

Erst in der dritten Runde zog der Bad Abbacher davon und konnte den hoch dekorierten Ungarn mit 16:11 besiegen. Freudestrahlend nahm Gleixner den Siegergürtel vom Turniersponsor Peter Kruckenhauser der Firma Budoland entgegen.

 

Und dem nicht genug erreichten auch am darauf folgenden Wettkampftag die jungen Sportler der Bad Abbacher Schule beachtliche Leistungen.

Pascal Seifert erkämpfte durch seine bravourösen Wettkampftechniken einen 1. und 2. Platz, sein Bruder Marco zwei mal den 2. Platz, Steffi Gleixner zwei Bronze-medaillen und auch Michael Huber stand als Dritter auf dem Podest.

 

Das nächste Turnier, das jetzt ansteht, ist die Europameisterschaft der Senioren im November in Maribor, für die sich Alex Gleixner schon lange im Vorfeld qualifiziert hat.

 

Kidsgürtelprüfung sh. Bilder 2019

Anfängerkurse im Taekwon-Do und Kickboxen

sh. Aktuelles

Bilder zur Weihnachtsfeier sh. Bilder 2018

Dt. Meister im Taekwon-Do

sh. Berichte mit Bildern

Bavaria Open erfolgreich beendet. sh. Bilder 2018

Pascal Seifert wird 3.                        bei WM

der Bericht dazu bei Berichte mit Bildern

9.2.19              Bayernpokal Coburg

16.2.19            Eberpokal                   

                          Eberswalde

16.2.19            ITF Open Monheim

15.3.19            German Open

                         München

12./13.4.19     Austrian Classics

                         Innsbruck

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.