Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Medaillenregen in Ebern

 

Bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Kickboxen, die zum 2. mal in Ebern ausgetragen wurde, waren 522 Starter im Pointfighting, Leicht- und Vollkontakt

gemeldet. Gut besetzte Klassen mit ca. 10 Kämpfern im Pool sorgten für einen spannenden Wettkampf.

5 Starter im Pointfighting traten von der Bad Abbacher Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin an.

Einer der Starter war der 12- jährige Marco Seifert. Hoch fokussiert schaltete er seine ersten Gegner aus, bis er im Finale stand. Leider war sein Kontrahent einen Tick schneller, so dass Marco als 2. auf dem Podest stand.

Steffi Gleixner bewies wiederum in der Damenklasse, dass sie immer ein Wörtchen mitreden kann. Trotz ihrer erst 16 Jahre, aber technisch schon sehr versiert, machte sie ihren Gegnerinnen das Leben schwer. Erst die Nationalkämpferin Sonja Oswald aus Stuttgart, konnte gegen Steffi im Finale einen knappen Sieg erringen. Und weil es so schön war, holte sich Steffi in der zweiten Gewichtsklasse noch den Pokal für den 3. Platz.

Pascal Seifert knüpfte an sein letztes Turnier an und holte sich auch einen 3. Platz.

Das ganze rundete Michael Huber ab, auch er zog nach und erkämpfe sich Bronze.

Für Christian Iordache reichte es für eine Platzierung bei diesem Wettkampf nicht, er kam über die 1. Runde nicht hinaus.

Aber die nächste Gelegenheit wartet schon, denn in 2 Wochen geht es zum nächsten Turnier.

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.