Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Zwei neue Danträgerinnen für Schule

Im zarten Alter von 5 Jahren begann die Karriere der 15-jährigen Denise Budai bei der Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin. Schon als kleines Mädchen fand sie den Sport faszinierend.

Und auch für die 16-jährige Nicole Kettner wurde eine lang ersehnter Traum wahr.

Beide Mädchen sind dem Taekwon-Do treu ergeben. Und so konnten sie am Samstag ihrem langjährigen Trainingsfleiß die Krone aufsetzen.

Disziplin, eiserner Wille, Durchhaltevermögen und  Konzentration sind einige der Eigenschaften, die hier gefördert und gefordert werden und der gesundheitliche Aspekt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Das 3-spannige Prüfungskomitee, bestehend aus Meister Harry Vones (8. Dan), Adalbert Wagner (7. Dan) und Guido Blätz (5. Dan) sahen ganz genau hin, wenn die jungen Damen beim Formenlauf (Tul), Partnerübungen, Selbstverteidigung, Kampf und Bruchtest ihre Leistungen abriefen. Kraftvoll und hoch konzentriert gingen diese dabei zu Werke.

Und zuletzt mussten Sie auch noch ihr theoretisches Wissen in schriftlicher und mündlicher Form unter Beweis stellen.

Durch die monatelange Vorbereitung bestens eingestellt, war es auch keine große Überraschung, wenngleich auch die Anspannung nicht zu überbieten war, als das Ergebnis „bestanden“ verkündet wurde.

Überglücklich durften Denise und Nicole von ihren Trainern Inge und Gebhardt Ruckdeschel die neuen schwarzen Gürtel in Empfang nehmen.

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Fotos zur Gürtelprüfung am 1.2.20 sh. Bilder 2020

Foto zur Kidsgürtelprüfung am 19.12.19 sh. Bilder

ITF-Teamtulläufer holen den Dt. Vizemeistertitel

sh. Berichte mit Bildern 2019

27.06.20         Gürtelprüfung in 

                         Wartestellung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.