Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Deutsche Meistertitel für Jungshin in Berlin

Drei Deutsche Meister- und drei Vizemeistertitel bringt die Bad Abbacher Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin aus der Bundeshauptstadt mit zurück.

Am Samstag die Jugend, am Sonntag die Senioren, so auf 2 Tage verteilt kämpften die Kickboxer im Pointfighting, Leichtkontakt, Vollkontakt und Low Kick um die deutschen Meistertitel.

Nicht ganz gereicht hat es am Samstag für Michael Huber (14 J. – 57 kg), Pascal ( 11 J. – 47 kg) und Marco Seifert (13 J. – 52 kg) um den Titel im Pointfighting zu holen. Stark in den Vorrunden mit jeweils 5 – 10 Gegnern zog die Jugend ins Finale ein. Und alle drei hatten es mit überragenden Kontrahenten zu tun.

Sie hielten zwar gut mit, aber um sich den Titel zu holen reichte es leider nicht.

Waren die drei Jungs im Vorjahr noch Dritte, legten sie heuer eins drauf und wurden verdient Vizemeister.

Bei den Juniorinnen – 70 kg hatte Stefanie Gleixner (17 J.) leider nur eine Gegnerin, die sie souverän bezwang und sich den Meistertitel sicherte.

 

Am Sonntag kämpften dann Stefanie und Alexander Gleixner ( 24 J. – 94 kg).

Durch ein Freilos stand Stefanie bereits im Halbfinale. Mit  ihren Gegnerinnen hatte sie dann kein Problem und konnte aufs Siegertreppchen steigen.

Alex Gleixner hatte im Finale einen starken Gegner, wurde aber seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich wie seine Schwester die Goldmedaille.

 

Mit den gezeigten Leistungen ist Trainer Gebhardt Ruckdeschel durchaus zufrieden und so kann verdient in die Sommerpause gegangen werden, bevor für Stefanie Gleixner die EM-Vorbereitung losgeht, die in Spanien in San Sebastian im August stattfindet.

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.