Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Seifert-Brüder ohne Medaillen bei WM

Die WM im ITF- Taekwon-Do (International Taekwon-Do-Federation) ist beendet und aus deutscher Sicht gingen 3 Einzelweltmeister, 1 Teamweltmeister,  3 Vizeweltmeister und 2 Bronzemedaillengewinner hervor.

 

1234 Starter mit 2120 Starts aus 64 Nationen rund um den Erdball tummelten sich in Inzell zur Weltmeisterschaft im ITF-Taekwon-Do.

Im Einzeltul-  und Teamtullauf, Einzel- und Teamkampf und verschiedenen Bruchtestvarianten wurde ehrgeizig um die Medaillen gekämpft.

In der riesigen Eislaufhalle  -Max-Aicher-Arena- in Inzell waren 9 Matten aufgebaut, bei denen es ständig hoch herging. Die Stimmung war bombastisch, dazu trugen auch die Schotten mit ihrem Dudelsack, die Schweizer mit ihren Kuhglocken und die Australier mit ihren „Kängurus“ bei.

 

Marco und Pascal Seifert von der Jungshin Schule vertraten den Bad Abbacher Verein. Beide konnten ihre ersten Kämpfe gewinnen, doch leider schieden sie, wie auch mit der Mannschaft, in der 2. Runde aus.

 „Bei einer WM anzutreten, hat schon ein ganz anderes Kaliber“, so die Meinung der beiden Brüder. „Die Atmosphäre und auch das WM-Gefühl tragen dazu bei, dass man schon nervöser ist als sonst.“

Und wenn dann auch noch, wie bei Marco 39 Sportler, bei Pascal 59 Sportler in der Gewichtsklasse auf einen warten, ist das schon ein langer Weg zum Erfolg.

 

Doch beide haben die Niederlage gut weggesteckt, denn das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mannschaft und Betreuer war großartig.

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.