Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Steffi Gleixner wird Grand Champion Siegerin und Alex Gleixner besiegt Roman Bründl

Schon oft hieß der Gegner von Alex Gleixner der Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin Roman Bründl. Der Österreicher ist immer eine Herausforderung für den 27-jährigen Bad Abbacher. In der Gewichtsklasse – 89 kg trafen die beiden beim German Cup in München im Pointfighting aufeinander.

Der Punktestand ging immer hin und her, Bründl ist durch seine starken Fußkicks oft im Vorteil, doch Alex gelang es immer wieder durch schnelle Ausweichmanöver und  Fausttechniken den Österreicher auszukontern, so dass es nach 2x2 Minuten in die Verlängerung ging. Aber auch diese 1 Minute brachte keinen Sieger hervor. So wurde die Partie durch den Sudden Death entschieden, bei dem alle drei Kampfrichter den ersten Treffer sehen müssen. Alex fackelte hier nicht lange, startete sofort mit einer blitzschnellen Faust auf  Bründl  und ging somit als Sieger hervor.

Beim Grand Champion, bei dem alle Kämpfer der verschiedenen Gewichtsklassen starten können, drehte sich leider das Rad und Alex Gleixner  verlor hier nur ganz knapp.

In der zweiten Gewichtsklasse, in der Alex antrat, ging er auch hier souverän als German Open Gewinner hervor.

 

Seine Schwester Steffi Gleixner fing in der Klasse -70 kg verhalten an und kam nicht so richtig in die Spur. + 70 kg sah es dahin schon ganz anders aus, hier war die 21-jährige wieder spritzig und schnell und sicherte sich den German Open Titel.

So endlich warm, lief es beim Grand Champion für Steffi richtig gut. Ihren Gegnerinnen in den Vorrunden ließ sie problemlos hinter sich. Ihre Finalgegnerin Melike Yeter aus Rastatt hatte auch keine Chance und so wurde der strahlenden Steffi vom WAKO-Präsidenten Jürgen Schorn und Vizepräsidenten Rudi Brunnbauer der riesige Siegerpokal überreicht.

 

Obwohl Michael Huber, Pascal und Marco Seifert krankheitsbedingt nur die Zuschauerrolle übrig blieb, und somit nur Steffi und Alex Gleixner bei der German Open antraten, führten die Bad Abbacher auch hier den Medaillenspiegel an.

 

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.