Innsbruck war wieder einmal der Treffpunkt der besten Pointfighter im Kampf um den Weltcuptitel im Kickboxen bei den Austrian Classics.
Ca. 2000 Kickboxer kämpften auf 13 Matten, um sich den begehrten Siegergürtel zu erobern.
Bestens gerüstet traten auch Stefanie Gleixner, Pascal und Marco Seifert der Bad Abbacher Taekwon-Do-Kickboxschule an.
Am Freitag bei den Teamfights konnte Marco Seifert mit dem Top Ten Team Germany bei den Junioren einen 3. Platz erzielen. Bei den Einzelkämpfen am Samstag scheid er 17-jährige jedoch früh aus.
Besser erging es seinem Bruder Pascal, der sich in der Gewichtsklasse + 69 kg bis ins Finale vorarbeitete. Hier traf er auf einen Slowenen, wo er Dank der schnelleren Aktion beim Sudden Death den Sieg ergatterte. „So ein Gürtel ist schon etwas besonderes, gibt es den auch nur hier zu gewinnen“, so der 15-jährige Pascal sichtlich stolz.
Auch seine Vereinskollegin Stefanie Gleixner zog in der Gewichtsklasse – 70 kg nach und stand auch im Finale, wo eine Russin auf sie wartete. Beweglicher und dynamischer als ihre Gegnerin konnte Steffi diese in Schach halten und eroberte zum ersten mal bei den Damen den 1. Platz. „Davon träumt einfach jeder, sich diesen Gürtel umbinden zu können“, resümierte die 21-jährige, der die Freude darüber im Gesicht stand. Und dem nicht genug, einen 2. Platz gab es oben drauf noch in der Klasse + 70 kg.
Während es für Pascal und Marco Seifert diese Woche zum Vorbereitung nach Inzell geht, wo in der Woche nach Ostern die Weltmeisterschaft im Taekwon-Do ansteht, bereitet sich Steffi auf die nächsten Turniere in Budapest und Coburg vor.
ITF-Open sh. Berichte
mit Bild
Anfängerkurse im Taekwon-Do
sh. Aktuelles
Bilder Worldcup Italien unter Bilder 2025
Bilder Fasching 2025 unter Bilder 2025
Danprüfung Schwabmünchen sh. Berichte mit Bildern
05. Juli 2025 Bay. Meisterschaft Vilseck
13.- 15.06.2025 Weltcup Ungarn
13. Juli 2025 Gürtelprüfung