Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Doppelsiege bei Manus Trophy

Die 2. Jahreshälfte startete für die Kickboxer der Taekwon-Do-Kickboxschule Junghsin mit der Manus Trophy im hessischen Sandershausen bei Kassel.

Über 600 Starts waren für die beiden Tage gemeldet.

Mit den Teamfights am Samstag ging es gleich richtig zur Sache. Das bayerische Quartett hatte schließlich einen Titel zu verteidigen. Für Bayern starteten die beiden Bad Abbacher Alexander Gleixner und Philipp Ruckdeschel, der Bayreuther Steven Richter und der aus Ebern stammende Vincent Schorn.

Und wider gelang es ihnen, die Konkurrenz aus den anderen 4 Bundländern zu schlagen. So ging der riesige Pokal wieder nach Bayern.

 

Auch die Bad Abbacher Kickboxtruppe knüpften bei den Einzelstarts nahtlos an die Erfolge vom 1. Halbjahr an.

Als Doppelsieger in zwei Gewichtsklassen gingen hervor Pascal und Marco Seifert, Katharina Flieser und Alexander Gleixner. Philipp Ruckdeschel wurde 2 x Zweiter.

Christian Iordache legte nach 2-jähriger Pause wieder einen guten Start hin und arbeitete sich bei 15 Konkurrenten bis ins Viertelfinale vor.

 

Die Krönung setzte Alex Gleixner dem Ganzen auf, in dem er mit fulminanten fliegenden Fäusten und sauberen Stopkicks den Grand Champion- Titel mit nach Hause nahm.

 

So gleich zu Beginn der Herbstsaison einzusteigen, ist eine gute Vorbereitung für die Flanders Open nächste Woche in Belgien, wo sich die Pointfighting-Elite die Klinke in die Hand gibt.

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.