Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Über 1000 Starts bei German Open

Über 1000 Starts bei German Open

 

Ca. 600 Kickboxer im Pointfighting, Leichtkontakt, Vollkontakt, Kick-Light und Musikformen starteten bei der bisher größten Internationalen Deutschen Meisterschaft in Bad Neustadt a. d. Saale.

 

Die Bad Abbacher Pointfighter unter der Leitung von Chefcoach Gebhardt Ruckdeschel, vertraten die Bad Abbachern Fahnen würdig.

 

Alexander Gleixner (24 J.) und Philipp Ruckdeschel (22 J.) schafften es, sich in ihren zwei Gewichtsklassen bis ins Finale durchzukämpfen. Bei Philipp standen 18 und 19 Sportler am Start, bei Alex 8 und 11.

Beide wurden in ihren unteren Gewichtsklassen Internationale Deutsche Meister und in den höheren Vizemeister.

 

Pascal Seifert (11 J.) setzte noch eins drauf und holte in 2 Gewichtsklassen Gold, wobei sich hier leider nur je 6 Kämpfer tummelten.

 

Stefanie Gleixner (18 J.) wurde bei den Damen Intern. Dt. Vizemeisterin und bei den Juniorinnen 3., mit dem Junioren-Team gelang ihr der Sprung aus Siegerpodest.

 

Michael Huber (15 J.) wurde Dritter in seiner 2. Gewichtsklasse und zusammen mit Marco Seifert (14 J.) – der leider bei den Gewichtsklassen leer ausging – holten sie beim Teamkampf die Goldmedaille.

 

32 Pointfighter waren beim Grand Champion gemeldet, der am Schluss ausgekämpft wurde. Da Philipp und Alex so gut drauf waren, war es auch kein Wunder, dass sie sich im Finale gegenüber standen, das am Ende Alex für sich entscheiden konnte.

 

Und so geht’s Schlag auf Schlag weiter, denn in 2 Wochen geht es zum Weltcup „Austrian Classics“ nach Innsbruck.

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.