Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Emilia Rott wird zum 5. mal in Folge Bayerische Meisterin im Formenlauf

Auch im Taekwon-Do feiert die Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin aus Bad Abbach Erfolge.

 

Im Formenlauf (Tul) sowie im Taekwon-Do-Kampf zeigten die Nachwuchssportler bei der Bayerischen Meisterschaft der ITF (International Taekwon-Do Federation) Bayern in Vilseck ihre Qualitäten. 

 

Der Trainingsfleiß zahlte sich gehörig aus. Emilia Rott holte sich zum 5. mal in Folge den begehrten Titel. Fünf Kontrahenten ließ sie hinter sich. Bewertet werden beim Tullauf (vorgeschriebene Form) saubere Fuß- und Handtechniken, Stellungen, Blick, Atmung, Rhythmus und Kraft.  

 

Das klappte bei der 11-jährigen hervorragend. Und dem nicht genug, beim Taekwon-Do-Kampf legte Emilia eine gute Leistung hin und schnappte sich die Silbermedaille.

 

Auf dem Fuß folgte Emilia ihr Bruder Tristan (13 J.) mit einem 2. Platz im Formenlauf. Im Wettkampf legte er noch eins drauf und fuhr als Bayerischer Meister nach Hause.

 

Und der dritte im Bunde der drei Geschwister, der 15-jährige Vincent, hatte beim Formenlauf kein Glück, holte sich dann jedoch beim Kämpfen die Silbermedaille.

 

Wie im Vorjahr schon, hatten Marco Seiferts Gegner beim Sparring keine Chance, so dass der 15-jährige ganz oben auf dem Treppchen stand, wohingegen er sich beim Formenlauf mit dem 3. Platz begnügen musste.

 

Wie sein Bruder Marco, wurde auch Pascal Seifert Bayerischer Meister im Wettkampf. Beim Tullaufen wurde der 13-jährige dann noch mit der Bronzemedaille belohnt.

 

Nach dem Einzellauf folgte das Synchronlaufen mit den Teams.

Hier holten für Team 1 Emilia Rott, Andre Bielesch und Pascal Seifert den 2. Platz und für Team 2 Marco Seifert, Tristan und Vincent Rott den 3. Platz. 

 

So konnte die Bad Abbacher Schule wieder einmal mit vielen Pokalen und Medaillen die Heimreise antreten.

 

Sommerferien

sh. Aktuelles

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Fotos Pizzafest sh. Bilder

Gürtelprüfung sh. Berichte mit Bildern

DAN-Prüfung erfolgreich absolviert

sh. Berichte mit Bildern

Team-Tul-Läufer und Tim Gabler holen Gold bei BM

sh. Berichte mit Bildern

Steffi Gleixner wird 2. beim Worldcup "Bestfighter" in Rimini

Alex Gleixner 2 x 3.

Wir gratulieren!

Drei dt. Meistertitel

sh. Berichte mit Bildern

2 x Silber, 1 x Bronze bei Weltcup in Budapest

sh. Bericht mit Bildern

Bay. Meisterschaft bringt Vizetitel

sh. Berichte mit Bildern

Bericht WM ITF Inzell

sh. Berichte mit Bildern

2 Siegergürtel für Jungshin-Kämpfer

Bericht von den Austrian Classics sh. Berichte mit Bildern

24.-31.8.19     EM Ungarn

12.10.19          Bavaria Open 

                          Altötting

9.11.19             ITF-Lehrgang

16.11.19           ITF-DM

23.-30.11.19    WM Antalya

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.