Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Kathi Flieser gewinnt Austrian Classics

Für Kathi Flieser erfüllte sich in Innsbruck bei den Austrian Classics ein lang gehegter Traum.

Endlich einmal ganz oben auf dem Treppchen stehen, wünschte sich die 24-jährige von ganzem Herzen.

Dass sie in der Weltspitze bereits angekommen ist, hat die Pointfighterin schon lange bewiesen. Aber zu einem großen Titel reichte es bis jetzt noch nie.

 

2155 Starter aus 32 Nationen verzeichnete der Weltcup der Kickboxer in Innsbruck.

Schon Freitags ging es mit den Teamfights los. Pascal Seifert der Taekwon-Do- Kickboxschule Jungshin aus Bad Abbach durfte im Team des Kickboxteams Kibo aus der Pfalz mitmischen. Fünf Jugendteams waren am Start. Die Truppe hatte Glück, bekam ein Freilos und traf im ersten Fight auf Österreich, was für das Quartett kein Problem war. Dann waren sie auch schon im Finale mit den Kroaten. Diese waren sehr stark, die Deutschen traten leider gleich ins Hintertreffen und konnten die Punkte nicht mehr aufholen. Aber auch mit dem 2. Platz war man sehr zufrieden.

 

Am Samstag folgten die Einzelkämpfe. Und Marco Seifert mischte kräftig mit.

26 Jungs waren in seiner Gewichtsklasse – 63 kg gemeldet. Einen nach dem anderen konnte der 15-jährige von der Matte fegen. Doch dann hatte er den Kroaten, der seinem Bruder Pascal bereits beim Teamfight zu schaffen machte und der verhinderte, dass sich Marco den großen Weltcuptitel holte. Der Kroate war einfach eine Nummer stärker. Doch auch die Silbermedaille ist ein riesiger Erfolg.

 

Sein Bruder Pascal hatte in den Einzelkämpfen leider kein Glück, wie auch seine Teamkollegen Michael Huber und Stefanie Gleixner. Bei allen war bereits spätestens im Viertelfinale der Weltcup zu Ende.

 

Und ganz am Schluss startete auch Katharina Fliesers Gewichtsklasse - 65 kg. Kathi hatte diesesmal einen richtig guten Lauf. Weder eine Österreicherin, Schweizerin, Italienerin , noch Adrienn Kadas aus dem berühmten Kiralyteam aus Ungarn konnten Kathi stoppen, so dass im Finale die Irin Shauna Bannon, die schon zahlreiche internationale Titel eingefahren hat, auf Kathi traf.

Hin und her flogen die Punkte, keine konnte sich absetzen, wie es in einem guten Finale zu erwarten ist. Die Spannung war nicht zu überbieten.  3 Sekunden vor Schluss setzte Kathi den entscheidenden Führungstreffer, den sie dann auch halten konnte. Überglücklich über diesen Sieg lag sich das ganze Team in den Armen. Und so ging der Traum der 24-jährigen endlich in Erfüllung und sie konnte den Siegergürtel stolz in Empfang nehmen.

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.