Bereits zwei Wochen ist es her, als der Kickboxverein Jungshin die weite Fahrt nach Liechtenstein zum Chikudo-Cup auf sich nahm. Mit dabei in der fünfköpfigen Gruppe waren sowohl erfahrene Kämpfer als auch Newcomer, die zum ersten Mal internationale Wettkampfluft schnuppern durften.
Als erste Starterin des Teams durfte Julia ihr Können unter Beweis stellen. Dies gelang ihr in der ersten Runde sehr gut. Vorzeitig konnte sie ihren Kampf beenden und zog daraufhin direkt ins Finale ein. In diesem musste sie sich jedoch einer erfahreneren Kämpferin geschlagen geben. Platz zwei für die junge Nachwuchskämpferin.
Anschließend folgte Lilly J., die junge Lehramtsstudentin, die sichtlich aufgeregt in ihren ersten internationalen Kampf startete. Die Aufregung stellte sich ihr jedoch nicht in den Weg, sondern half ihr zu einem souveränen Sieg gegen eine Schweizerin im Halbfinale. Im anschließenden Finalkampf, wieder gegen die Schweiz, musste sie sich ihrer Kontrahentin geschlagen geben. Über ihren ersten Pokal für den zweiten Platz konnte sie sich jedoch freuen.
Stefanie G. startete beim Grand Champion, wo alle Kämpfer aus den unterschiedlichen Gewichtsklassen um den ersten Platz antreten. In der ersten Runde traf sie auf eine Italienerin, gegen die sie den Kampf bereits vorzeitig beenden konnte. Anschließend stand ihr eine altbekannte bayerische Kontrahentin im Finale gegenüber. Durch geschickte Faust- und Fußtechniken konnte sie sich den Pokal für den ersten Platz sichern.
Emilia R. trat das erste Mal bei den Seniorinnen (ab 18 Jh.) an den Start. Sie fand gut in ihre Kämpfe, konnte sich jedoch leider keine Medaille sichern.
Der junge Sportstudent Marco S. ging nach einer längeren Pause endlich wieder an den Start. Leider musste der bis dahin gute Kampf gegen einen deutschen Kämpfer nach einer halben Minute beendet werden. Sein Gegner traf ihn unglücklich mit dem Ellenbogen und brach ihm die Nase.
Mit zwei Silber- sowie einer Goldmedaille und einer gebrochenen Nase ging es nun wieder auf die lange Rückfahrt nach Hause. Die Kämpfer bereiten sich jedoch schon auf das nächste Turnier vor. Am Samstag, den 13.05., gehen die Kickboxer bei der Bayerischen Meisterschaft in Amberg an den Start und wollen die nächsten Siege einfahren.