Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Deutsche Meister im Taekwon-DO

Das Jahr nähert sich dem Ende und ein weiteres Highlight erwartete die Bad Abbacher Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin in Schmiden nahe Stuttgart.

 

Dort wurde die deutsche Meisterschaft im Taekwon-Do-Formenlauf und Sparring der ITF Deutschland ausgetragen.

 

Pascal Seifert schaltete beim Sparring in der Gewichtsklasse Junioren 14-18 Jahre – 68 kg in den Vorrunden seine Gegner bravourös aus und stand im Finale seinem Bruder Marco gegenüber. Der 17-jährige Marco wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich den dt. Meistertitel. Der 3 Jahre jüngere Pascal war dennoch ganz glücklich mit dem Vizetitel.

Johanna Dechant, 22 J.,  zog nach und holte bei den Seniorinnen – 50 kg die Bronzemedaille.

 

Beim Tullaufen, so heißt die Form bei ITF-Taekwon-Do, lieferte die 12-jährige Emilia Rott bei den U-15-jährigen eine tolle Leistung ab und musste nur im Finale ihrer Gegnerin den Sieg überlassen. „Ich bin dennoch auf den Vizemeistertitel sehr stolz, waren meine Gegnerinnen doch ein ganzes Stück älter als ich“, so resümierte Emilia.

 

Johanna Dechant  machte es ihr nach und wurde auch Vizemeisterin.

Und der 20-jährige Domonkos Radeczky rundete das Ergebnis mit einem 3. Platz ab.

 

„Ein Deutscher Meister, 3 Vizemeister und zwei Drittplatzierte, mit diesem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden“, so die Trainer Gebhardt und Inge Ruckdeschel.

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.