Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Schlag auf Schlag

Kaum sind die Koffer ausgepackt, ging es für die Bad Abbacher Pointfighter-Truppe um Coach Gebhardt Ruckdeschel zum nächsten großen Ereignis nach Innsbruck.

12 Matten und 2 Ringe waren in der Olympiahalle für die Kickboxer im Pointfighting, Leichtkontakt, K1, Kick Light und Vollkontakt aufgebaut worden.

2124 Starter aus 29 Ländern kämpften am Wochenende auf 3 Tage verteilt um den Titel des Weltcupsiegers, wo es als Trophäe einen Gürtel gibt.

 

„So einen Gürtel zu erhalten, wäre das große Ziel“, so die Jungspunds Michael Huber, Pascal und Marco Seifert. Steffi Gleixner und Alex Gleixner stimmten ihnen zu, denn so einen Gürtel gibt es nur bei den Austrian Classics zu gewinnen.

 

Leider war für Michael Huber (17 J.) und Alex Gleixner (26 J.) nach deren erstem Kampf gleich die Reise zu Ende. Beide mussten verletzungsbedingt die Wettkämpfe abbrechen.

 

Dafür lief es bei Pascal Seifert umso besser.  Der 14 –jährige legte gleich richtig los, fegte seine Gegner reihenweise von der Matte, und stand von seinen 28 Kontrahenten in der Klasse Older Cadets – 63 kg, mit einem Engländer im Finalkampf.

Pascal zeigte auch hier eine hervorragende Leistung, konnte aber den Briten nicht in Schach halten und musste diesem den Vortritt lassen. „Ich habe alles abgerufen, was ich draufhabe, aber leider hat es um einen Tick nicht gereicht, denn den Gürtel hätte ich schon gerne in Händen gehalten, trotzdem freue ich mich über den 2. Platz“, so Pascal.

 

Und auch Steffi Gleixner zeigte eine solide Leistung. Ihren besten Kampf lieferte die 20-jährige im Viertelfinale gegen die bärenstarke Ungarin aus dem Kiralyteam, Henrietta Nagy, die sie klar bezwang. Das Halbfinale gegen eine Italienerin verlor sie  leider. Aber bei 23 Damen in der Gewichtsklasse – 70 kg ist auch der 3. Platz gold wert.

 

Marco Seifert kam auch ein paar Runden weiter, konnte aber keine Platzierung erreichen, was wahrscheinlich auch der erst einer Woche zurückliegenden EM im Taekwon-Do geschuldet war, die ihm noch in den Knochen lag.

 

Konkurrenten hin oder her, bei den Turnieren werden Freundschaften erneuert oder neue geknüpft. Auf der Matte steht man zwar als Gegner, aber nach dem Kampf geht man in aller Fairness auseinander oder analysiert sogar gemeinsam den Kampf.

Und das ist das schöne an diesem Sport.

 

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.