Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Alle 5 Dananwärter bestehen Prüfung in Miesbach

Eine Dan-Prüfung ist und bleibt etwas ganz besonderes Es ist mehr als nur ein Leistungsabzeichen.

 

Tristan Rott (14 J.), Pascal Seifert (14 J.), Anna Fautz (19 J.), Heidi Niermeier (40 J.) und Inge Ruckdeschel (55 J.) von der Taekwon-Do-Kickboxschule Bad Abbach stellten sich dieser Herausforderung.

 

Tristan und Pascal legten die Prüfung zum 1. Dan, Anna zum 2. Dan und Heidi und Inge zum 3. Dan ab.

 

Eigentlich sollte es beim blauen Gürtel bleiben, denn das ist die Lieblingsfarbe von Inge Ruckdeschel. Doch ihre Mitstreiterin Heidi Niermeier überzeugte Inge, diesen einmal eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Und dass es jetzt schon der 3. Dan wurde, ist eine große Leistung.

 

Bis man so weit ist, muss man die 5 Grundsätze im Taekwon-Do in allen Schattierungen durchleben. Höflichkeit, Integrität, Ausdauer, Selbstkontrolle und der unbezwingliche Wille sind die Voraussetzung für die vielen Jahre harten Trainings.

 

In Miesbach wurden 16 Anwärter aus ganz Bayern von Meister Harry Vones (8. Dan), Meister Adalbert Wagner (7. Dan) und Guido Blätz (6. Dan) in den Kategorien Tul (Formenlauf), Partnerübungen, Selbstverteidigung, Kampf und Bruchtest geprüft. Zum Schluss wurde auch noch das theoretische Wissen in einer schriftlichen und mündlichen Prüfung abgefragt.

 

Saubere Tuls, gute Partnerübungen und eine reelle Selbstverteidigung zeigten alle 5 Prüflinge, die sehr gut vorbereitet in die Prüfung gingen.

 

„Bestanden“ verkündeten die Prüfer nach 6 Stunden. Erleichtert und mit großer Freude lagen sich die 5 Jungshin-Sportler in den Armen.

 

Doch dem nicht genug, auch 26 Schüler der Bad Abbacher Taekwon-Do-Schule konnten zum Halbjahresende neue Gürtel vom Gelb- bis Rotgurt nach bestandener Prüfung in Empfang nehmen.

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.