Und wieder zeigten die Taekwondo-Kas der Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin aus Bad Abbach, dass mit Ihnen zu rechnen ist.
10 Kinder im Alter von 7 – 15 Jahren hatten die Trainerinnen Heidi Niermeier und Inge Ruckdeschel auf dieses Turnier vorbereitet.
Im Formenlauf (Tul) zeigten die Nachwuchssportler bei der Bayerischen Meisterschaft der ITF Bayern (International Taekwon-Do Federation) in Bad Kissingen ihre Qualitäten.
Der Trainingsfleiß zahlte sich gehörig aus. Die Taekwon-Do-Kas holten 5 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze im Einzel und mit den Teams 2 x den 3. Platz.
Bewertet werden beim Tullauf (vorgeschriebene Form) exakte Fuß- und Handtechniken, Stellungen, Blick, Atmung, Rhythmus und Kraft.
Und das klappte hervorragend.
Maja Heßner (9 J.), Antonia Vogl (9 J.), Julia Blaschko (9 J.), Lukas Zirngibl (11 J.) und Lars Schimpke (7 J.) holten sich den begehrten Titel.
Auf dem Fuß folgten ihnen Hannah Botsch (8 J.) und Helena Schreibauer (11 J.) mit dem 2. Platz.
Theresa Waltl (15 J.) rundete das Ergebnis mit einer Bronzemedaille ab.
Valentin Zistler (12 J.) und Liem Stöber (10 J.) holten im Einzel zwar keine Platzierung aber beim Team waren sie mit erfolgreich.
Hier traten für Team 1 Liem Stöber, Maja Heßner, Julia Blaschko und Valentin Zistler, für das Team 2 Antonia Vogl, Lars Schimpke und Lukas Zistler an.
Beide Teams zeigten eine gute Performance und holten sich Bronze.
Die unermüdliche Trainingsarbeit der Trainerinnen Heidi Niermeier und Inge Ruckdeschel wurde mit einer Pokal- und Medaillenflut belohnt.
Anfängerkurse im Taekwon-Do
sh. Aktuelles
Medaillienflut bei der Bay. Meisterschaft im TKD in Bad Kissingen (sh. Berichte m. Bildern)
Alexander Gleixner beendet Europacup in Varazdin mit 2
3. Plätzen im GC und Gewichtsklasse
sh. Bilder 2026
Bay. Meisterschaft im Kickboxen beendet. sh. Berichte mit Bildern
Sportlerehrung 2026
sh. Bilder