Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Mit viel Fleiß zum neuen Gürtel

Durch Corona im letzten Jahr ausgebremst, konnten sich jetzt 19 Kinder und Jugendliche der Gürtelprüfung im Taekwon-Do der Bad Abbacher Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin stellen.

Wie zu erwarten war, lösten die Sportler von 6 – 13 Jahren ihre Aufgaben bestens.

Mit viel Fleiß, Ausdauer und starkem Willen machten sich alle unter den Augen ihrer Trainerinnen Heidi Niermeier und Inge Ruckdeschel an die Vorbereitung.  Denn geschenkt bekommt man den neuen Gürtel bestimmt nicht.

Formenlauf, Partnerübungen, Hand- und Fußtechniken, bestimmten seit Wochen das Training. Und so gingen alle gut vorbereitet ins Prüfungsgeschehen.

Da Carolin Feuerer aus der eigenen Schule den 4. Dan besitzt, sämtliche Anforderungen vom Weltverband der ITF (International Taekwon-Do Federation) erfüllt, durfte diese zum ersten Mal den Prüflingen die verschiedenen Gürtelgraduierungen abnehmen.

Carolin war mit den Ergebnissen sehr zufrieden und so konnten die Bad Abbacher Schüler ihre neuen Gürtel von Ihren Trainerinnen entgegennehmen.

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Gürtelprüfung 19.12.21

Bericht und Bilder sh. Berichte

12.2.22 ITF-Workshop

             Schwarzgurte Bad Abbach

19./20.2.22 Übungsleiter-   

             verlängerung Deggendorf

1.4.22 German Open Hamburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.