Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Starker Auftritt der Pointfighter bei den German Open

Wieder war die bayerische Landeshauptstadt Austragungsort der German Open im Kickboxen.

Pascal Seifert, Marco Seifert, Michel Huber, Stefanie Gleixner und Alexander Gleixner wollten in 10 Starterklassen kräftig mitmischen.

 

Und das ist den Bad Abbachern wieder einmal hervorragend gelungen.

 

Den Anfang machte Pascal Seifert (13 Jahre) und machte seine Sache richtig gut. Er holte gleich in seiner ersten Gewichtsklasse bei der Jugend A – 63 kg den riesigen Siegerpokal. Er setzte gleich noch eins nach und gewann bei den Junioren – 63 kg die Silbermedaille.

 

Dann ging es Schlag auf Schlag.

 

Stefanie Gleixner, die 20jährige,  fegte ihre Kontrahentinnen mit variablen Techniken von der Matte und holte sich auch den German Open Titel.

 

Auch Marco Seifert (16 J.) stieg in seiner ersten Gewichtsklasse Junioren – 74 kg gleich gut ein, siegte Runde für Runde und stand ebenso als Sieger auf dem Treppchen. Den Erfolg wiederholte er dann auch noch in seiner 2. Gewichtsklasse – 69 kg, wo er wieder seinem Teamkollegen Michael Huber gegenüberstand. Ganz knapp viel die Entscheidung dann für Marco aus.

 

Michael Huber (16 J.) konnte dann noch in der Gewichtsklasse Junioren – 69 kg die Bronzemedaille sichern.

 

Alex Gleixner (26 J.) stand seinen Kollegen in nichts nach und ging als Sieger bei den Herren – 94 kg hervor. In der Gewichtsklasse bis 89 kg wartete dann sein alter Kontrahent Roman Bründl, der Topfighter aus Österreich auf ihn. Durch den hohen Beinansatz von Bründl ist diesem schwer beizukommen. Alex machte seine Sache jedoch sehr gut, punktete mit seinen Fäusten. Nur knapp unterlag er jedoch am Ende dem Österreicher.

Auch beim Grandchampion, wo sich alle Fighter + 74 kg noch einmal messen können, war der Finalkampf wieder Gleixner – Bründl. Aber auch hier unterlag Alex, wiederum ganz knapp, dem großen Meister aus Österreich.

 

Fünf erste Plätze, vier zweite Plätze und ein dritter Platz waren das großartige Resultat dieses Turniers.

 

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.