Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Europameisterschaft im Taekwon-Do beendet, Bayerische Meister im Kickboxen

Marco Seifert kehrte mit einem Korb voller Erfahrungen aus der Europameisterschaft im Taekwon-Do aus Maribor zurück.

Bei seinem ersten großen internationalen Turnier im Taekwon-Do konnte Marco leider im Einzelwettbewerb seine Leistung nicht ganz abrufen.

Die Teamkollegen, die er erst seit kurzem kennt, der Ablauf der EM, die unbekannten Gegner zeigten bei dem 16-jährigen seine Wirkung. Zu verhalten ging er bei seinem Kampf gegen einen Russen heran, trat gleich ins Hintertreffen, holte dann noch einmal gut auf, musste sich am Ende dann aber geschlagen geben. Doch zwei Tage später beim Teamkampf der Junioren trumpfte er dann richtig auf. Jetzt war er so gelöst, wie ihn die Trainer kennen. Schnelle Fußkicks und gute Faustkombinationen ließen seinem Gegner aus Norwegen keine Chance und er holte den ersten Sieg für das deutsche Team. Da aber hier noch 4 Kollegen dranhängen, die mit den Norwegern nicht so gut zurechtkamen, war auch hier für das Juniorenteam Schluss.

Das deutsche Nationalteam holte insgesamt 2 Europameistertitel und 2 Bronzemedaillen beim Kampf, 1 Vizetitel im Kraftbruchtest und 4 Bronzemedaillen beim Formenlauf.

 

Zur gleichen Zeit fand auch die Bayerische Meisterschaft im Kickboxen in Mallersdorf statt.

Alle Sportler schafften es auf das Podest.

Bayerische Meister wurden Stefanie Gleixner (20 J.), Pascal Seifert (14 J.), Michael Huber (17 J.) und Alexander Gleixner (26 J.). Den dritten Platz holte Tobias Weinzierl (19 J.) und auch David Mißlbeck (13 J.), der das erste mal bei den Newcomern startete, eroberte sich den dritten Platz.

Während der Pfingstferien findet kein Taekwon-Do-Training statt

Anfängerkurse im Taekwon-Do und Kickboxen

sh. Aktuelles

2. Platz für Pascal Seifert u. 3. Platz für Steffi Gleixner bei den Austrian Classsics

sh. Berichte mit Bildern

Zurück von der EM im TKD und Bay. Meisterschaft sh.

Berichte mit Bildern

Kidsprogramm bei Jungshin

sh. Aktuelles

Starker Auftritt der Pointfighter bei den German Open

sh. Berichte mit Bildern

ITF German Cup

Marco Seifert siegt, Pascal Seifert wird 2.

sh. Berichte mit Bildern

Zahlreiche Siege beim Offenen Bayernpokal in Coburg

sh. Berichte mit Bildern

09.06.18         Dan-Vorbereitungs-

                         lehrgang Miesbach

9./10.6.18       Dt. Meisterschaft  

                         Eisenach

16.06.18         ITF German Cup                          Quedlingburg

22.-24.6.18    ITF-Sommerweek-

                         end Inzell

07.07.18         ITF.Bay. Meister-

                         schaft Miesbach

08.07.18         ITF-Danprüfung

                         Miesbach

14.07.18         Gürtelprüfung B.A.

21.07.18         Pizzafest

29.09.18         Flanders Cup

10.11.18          ITF-Technik-Seminar

17.11.18          ITF DM Schmiden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.