Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Emilia Rott wird zum 5. mal in Folge Bayerische Meisterin im Formenlauf

Auch im Taekwon-Do feiert die Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin aus Bad Abbach Erfolge.

 

Im Formenlauf (Tul) sowie im Taekwon-Do-Kampf zeigten die Nachwuchssportler bei der Bayerischen Meisterschaft der ITF (International Taekwon-Do Federation) Bayern in Vilseck ihre Qualitäten. 

 

Der Trainingsfleiß zahlte sich gehörig aus. Emilia Rott holte sich zum 5. mal in Folge den begehrten Titel. Fünf Kontrahenten ließ sie hinter sich. Bewertet werden beim Tullauf (vorgeschriebene Form) saubere Fuß- und Handtechniken, Stellungen, Blick, Atmung, Rhythmus und Kraft.  

 

Das klappte bei der 11-jährigen hervorragend. Und dem nicht genug, beim Taekwon-Do-Kampf legte Emilia eine gute Leistung hin und schnappte sich die Silbermedaille.

 

Auf dem Fuß folgte Emilia ihr Bruder Tristan (13 J.) mit einem 2. Platz im Formenlauf. Im Wettkampf legte er noch eins drauf und fuhr als Bayerischer Meister nach Hause.

 

Und der dritte im Bunde der drei Geschwister, der 15-jährige Vincent, hatte beim Formenlauf kein Glück, holte sich dann jedoch beim Kämpfen die Silbermedaille.

 

Wie im Vorjahr schon, hatten Marco Seiferts Gegner beim Sparring keine Chance, so dass der 15-jährige ganz oben auf dem Treppchen stand, wohingegen er sich beim Formenlauf mit dem 3. Platz begnügen musste.

 

Wie sein Bruder Marco, wurde auch Pascal Seifert Bayerischer Meister im Wettkampf. Beim Tullaufen wurde der 13-jährige dann noch mit der Bronzemedaille belohnt.

 

Nach dem Einzellauf folgte das Synchronlaufen mit den Teams.

Hier holten für Team 1 Emilia Rott, Andre Bielesch und Pascal Seifert den 2. Platz und für Team 2 Marco Seifert, Tristan und Vincent Rott den 3. Platz. 

 

So konnte die Bad Abbacher Schule wieder einmal mit vielen Pokalen und Medaillen die Heimreise antreten.

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.