Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Taekwon-Dokas mit neuen Gürteln

Achtzig sportbegeisterte Taekwon-Dokas aus ganz Bayern ließen sich den Lehrgang der ITF Bayern am Samstag nicht entgehen.

Auch die Schüler der Taekwon-Do-Kickboxschule Bad Abbach lauschten den Ausführungen der beiden Meister Harry Vones – 8. Dan und Adalbert Wagner-

7. Dan zu den Themen aus Grundtechniken, Formenlauf und Wettkampftechniken. Für jeden waren wieder einmal neue Erkenntnisse dabei, die sogleich angewendet wurden.

 

Und da so viele Prüfer unter den Teilnehmern waren, nutzte die Bad Abbacher Schule die Gelegenheit, um gleich eine kleine Gürtelprüfung von Evi Wagner- 5. Dan aus Miesbach abnehmen zu lassen.

Schon ein bisschen aufgeregt waren die drei Prüflinge Lisa Schweiger, Fabian Burger und Florian Tewes. War es doch ihre erste Prüfung, die sie absolvieren mussten. Aber desto trotz legten die drei eine sehr gute Prüfung zum Weißgelb-Gurt ab. Besonders die 8-jährige Lisa zeigte schon so ausgefeilte Techniken, wie man sie bei Anfängern selten findet, lobte Evi Wagner.

So durfte ihre Trainerin Inge Ruckdeschel ihren drei Schülern den gelben Streifen an den Gürtel heften.

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.