Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Seifert Brüder in Bremen erfolgreich 23.5.15

Zum ersten Mal fand in Bremen ein internationales Kickboxturnier statt, bei dem gleich 530 Starter gemeldet waren.

Die einzigen Kickboxer aus Bayern, die die lange Reise in den hohen Norden antraten, war die Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin aus Bad Abbach.

Marco und Pascal Seifert starteten beim Grandchampion, Mixed-Team (1 Junge, 1 Mädchen in der jeweiligen Altersklasse) und auch noch in 2 Gewichtsklassen.

 

Es ging schon gut los. Marco Seifert gewann 2 Kämpfe beim Grandchampion und stand somit im Finale. Hier wartete ein körperlich überlegener Gegner auf ihn. Obwohl Marco immer wieder Treffer landete, reichte es am Ende leider nur für den

2. Platz. Bei seinem 11-jährigem Bruder Pascal war bereits in der ersten Runde Schluss, wie auch bei Beiden in den Mixed Teams.

 

Nachdem diese beiden Kategorien ein guter Einstieg für ihre jeweiligen Gewichtsklassen waren, lief es hier schon besser.

Pascal arbeitete sich in der Gewichtsklasse der 9-12-jährigen – 47 kg bis zum Finale vor. Er zeigte, dass man auch schon in diesem Alter mit Köpfchen kämpfen muss um so weit nach vorne zu kommen.

Nur 1 Punkt fehlte ihm, um als Erster auf dem Treppchen zu stehen. Aber auch für seinen zweiten Platz gab es einen großen Pokal. In der zweiten Gewichtsklasse

+ 47 kg setzte er noch eins drauf und sicherte sich hier die Bronzemedaille.

 

Bei Marco Seifert lief es noch besser. Den Anweisungen seines Trainers Gebhardt Ruckdeschel folgend, gewann er in der Gewichtsklasse der 13-15-jährigen – 52 kg seine Vorkämpfe und fand sich im Finale wieder. Auch hier setzte er seine Faust- und Fußtechniken souverän ein, so dass der 13-jährige am Schluss den ersten Platz einheimste.

Bei der zweiten Gewichtsklasse – 57 kg hatte es Marco schon wieder mit körperlich größeren Gegnern zu tun, aber auch hier konnte er sich den 3. Platz erobern.

So hatte es sich doch gelohnt, die Reise in den Norden anzutreten, wenn man mit einem 1. Platz, 2 x 2. Platz und 3 dritten Plätzen belohnt wird.

 

Während der Pfingstferien findet kein Taekwon-Do-Training statt

Anfängerkurse im Taekwon-Do und Kickboxen

sh. Aktuelles

2. Platz für Pascal Seifert u. 3. Platz für Steffi Gleixner bei den Austrian Classsics

sh. Berichte mit Bildern

Zurück von der EM im TKD und Bay. Meisterschaft sh.

Berichte mit Bildern

Kidsprogramm bei Jungshin

sh. Aktuelles

Starker Auftritt der Pointfighter bei den German Open

sh. Berichte mit Bildern

ITF German Cup

Marco Seifert siegt, Pascal Seifert wird 2.

sh. Berichte mit Bildern

Zahlreiche Siege beim Offenen Bayernpokal in Coburg

sh. Berichte mit Bildern

17.05.18         Worldcup Budapest

09.06.18         Dan-Vorbereitungs-

                         lehrgang Miesbach

9./10.6.18       Dt. Meisterschaft  

                         Eisenach

16.06.18         ITF German Cup                          Quedlingburg

22.-24.6.18    ITF-Sommerweek-

                         end Inzell

07.07.18         ITF.Bay. Meister-

                         schaft Miesbach

08.07.18         ITF-Danprüfung

                         Miesbach

14.07.18         Gürtelprüfung B.A.

21.07.18         Pizzafest

29.09.18         Flanders Cup

10.11.18          ITF-Technik-Seminar

17.11.18          ITF DM Schmiden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.