Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Keine Platzierung für Steffi Gleixner bei WM

Über 2000 Sportler aus 61 Ländern aller fünf Kontinente hatten den Weg nach Italien gefunden um die Besten bei der Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaft im Kickboxen der WAKO in den jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen der verschiedenen Disziplinen zu ermitteln. Das Deutsche Team war mit 51 Wettkämpfern, sechs Bundestrainern, drei Kampfrichtern und vielen freiwilligen Helfern und Fans nach Rimini gereist um beim größten Event des Jahres dabei zu sein.

Auch Steffi Gleixner der Bad Abbacher Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin wollte eigentlich kräftig mitmischen.

Noch im Vorjahr bei der EM Vizeeuropameisterin, musste Steffi gleich im 1. Kampf gegen die amtierende Europameisterin Vikoria Berta aus Ungarn Federn lassen. Sie lieferte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Duell. Dann musste sie aber leider immer wieder Fausttreffer ihrer Gegnerin einstecken und geriet in einen Rückstand, den sie nicht mehr einholen konnte. Die Ungarin spielte ihre Erfahrung gekonnt aus und setzte sich gegen Steffi durch.

Dass die 16-jährige danach enttäuscht war, weil sie ihre Leistung nicht abrufen konnte, versteht sich von selbst.

Ein kleiner Trost ist ganz sicherlich, dass das deutsche Team einen grandiosen Erfolg eingefahren hat. 20 Medaillen, davon 6 Gold-, 5 Silber- und 9 Bronzemedaillen konnten sie mit nach Hause nehmen.

Denn wer gesehen hat welche Klasse bei diesem Turnier am Start war, kann nachvollziehen was man leisten musste um überhaupt eine Medaille zu erkämpfen.

 


 

Während der Pfingstferien findet kein Taekwon-Do-Training statt

Anfängerkurse im Taekwon-Do und Kickboxen

sh. Aktuelles

2. Platz für Pascal Seifert u. 3. Platz für Steffi Gleixner bei den Austrian Classsics

sh. Berichte mit Bildern

Zurück von der EM im TKD und Bay. Meisterschaft sh.

Berichte mit Bildern

Kidsprogramm bei Jungshin

sh. Aktuelles

Starker Auftritt der Pointfighter bei den German Open

sh. Berichte mit Bildern

ITF German Cup

Marco Seifert siegt, Pascal Seifert wird 2.

sh. Berichte mit Bildern

Zahlreiche Siege beim Offenen Bayernpokal in Coburg

sh. Berichte mit Bildern

09.06.18         Dan-Vorbereitungs-

                         lehrgang Miesbach

9./10.6.18       Dt. Meisterschaft  

                         Eisenach

16.06.18         ITF German Cup                          Quedlingburg

22.-24.6.18    ITF-Sommerweek-

                         end Inzell

07.07.18         ITF.Bay. Meister-

                         schaft Miesbach

08.07.18         ITF-Danprüfung

                         Miesbach

14.07.18         Gürtelprüfung B.A.

21.07.18         Pizzafest

29.09.18         Flanders Cup

10.11.18          ITF-Technik-Seminar

17.11.18          ITF DM Schmiden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.