Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Zwei neue Danträgerinnen für Schule

Im zarten Alter von 5 Jahren begann die Karriere der 15-jährigen Denise Budai bei der Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin. Schon als kleines Mädchen fand sie den Sport faszinierend.

Und auch für die 16-jährige Nicole Kettner wurde eine lang ersehnter Traum wahr.

Beide Mädchen sind dem Taekwon-Do treu ergeben. Und so konnten sie am Samstag ihrem langjährigen Trainingsfleiß die Krone aufsetzen.

Disziplin, eiserner Wille, Durchhaltevermögen und  Konzentration sind einige der Eigenschaften, die hier gefördert und gefordert werden und der gesundheitliche Aspekt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Das 3-spannige Prüfungskomitee, bestehend aus Meister Harry Vones (8. Dan), Adalbert Wagner (7. Dan) und Guido Blätz (5. Dan) sahen ganz genau hin, wenn die jungen Damen beim Formenlauf (Tul), Partnerübungen, Selbstverteidigung, Kampf und Bruchtest ihre Leistungen abriefen. Kraftvoll und hoch konzentriert gingen diese dabei zu Werke.

Und zuletzt mussten Sie auch noch ihr theoretisches Wissen in schriftlicher und mündlicher Form unter Beweis stellen.

Durch die monatelange Vorbereitung bestens eingestellt, war es auch keine große Überraschung, wenngleich auch die Anspannung nicht zu überbieten war, als das Ergebnis „bestanden“ verkündet wurde.

Überglücklich durften Denise und Nicole von ihren Trainern Inge und Gebhardt Ruckdeschel die neuen schwarzen Gürtel in Empfang nehmen.

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.