Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Zu Gast beim Scorpionscup

 

Die Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin Bad Abbach beteiligte sich zum ersten mal beim internationalen Kickboxturnier „Scorpions Cup“ in Ismaning und sorgte für zahlreiche Pokale und Medaillen.

 

Alex Gleixner wurde seiner Favoritenrolle wieder einmal gerecht. Er trat zunächst beim Grand Champion an, bei dem internationale Größen um den Pott fighteten.

Im Finale standen sich dann Timmy Sarantoudis und Alex gegenüber.

Alex konnte seine Stärken ausspielen und holte sich zum 2. mal in seiner Karriere einen Grand-Champion-Titel.

Genauso ging es dann in seiner Gewichtsklasse weiter. Auch hier war der 22-jährige Bad Abbach an diesem Tag unbesiegbar und nahm den Siegerpokal entgegen.

 

Durch die beiden Siege von Alex angestachelt, eiferte Marco Seifert diesem nach, zeigte durch schnelle Kombinationen und Beweglichkeit sein Können und ließ seine 12 Gegner hinter sich. So freute sich der 12-jährige auch riesig über seinen 1. Platz.

 

Sein Bruder Pascal legte gleich beim 1. Kampf richtig los und zeigte seine bisher beste Turnierleistung. So war es keine Überraschung, dass auch er im Finale stand. Sein Gegner aus Hamburg nutzte seine größere Reichweite aus, die Pascal nur ab und zu überwinden konnte. So musste sich der 9-jährige im Endkampf mit 11 : 8 geschlagen geben. Obwohl er den Sieg abgeben musste, bekam er von allen Seiten ein großes Lob für seine Leistung.

 

Steffi Gleixners Leistung beim Deutschlandpokal zeigte sich als keine Eintagsfliege, denn auch in Ismaning konnte sie problemlos bei den Damen mithalten. Sie startete in 2 Gewichtsklassen und konnte sich hier bei guter Besetzung die Bronzemedaille im Doppelpack abholen.

 

Der 12-jährige Michael Huber zeigte sich mit Steffi solidarisch und belegt auch einen 3. Platz

 

Dieses internationale Turnier wird mit Sicherheit auch ein fester Termin im Jahresablauf einnehmen.

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.