Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Fette Ausbeute bei Eberpokal 16.02.13

 

Als einziger bayerischer Verein ging die Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin beim Eberpokal in Eberswalde an den Start.

Und die Bad Abbacher Kickboxer sahnten kräftig ab.

 

Eindrucksvoll, nach einem verkorksten Vorjahr, meldete sich Alex Gleixner zurück.

In gewohnter Manier kamen je nach Bedarf seine starken Fäuste und Fußkicks zum Einsatz. So stand er nach zwei Gewichtsklassen als Doppelsieger auf dem Podest.

 

Seine Schwester Steffi konnte endlich ihre Trainingsleistungen umsetzen. Sie parierte und konterte ihre Gegnerinnen mit ihren schnellen Fäusten aus und auch im Angriff trafen diese wiederholt. Die Belohnung dafür: Die 15-jährige stand als Nummer „Eins“ auf dem Siegertreppchen.

 

Für Tobias Weinzierl reichte es zwar auch ins Finale, er musste hier aber seinem Gegner den Vortritt lassen und erkämpfte sich somit die Silbermedaille.

 

So angespornt von den Vereinskollegen gingen die Brüder Pascal und Marco Seifert auf die Matte. Pascal fing erst verhalten an, konnte sich dann steigern und strahlte am Ende über eine Bronzemedaille.

Und wenn Marco den Anweisungen seiner Trainer gefolgt wäre, würde er nicht nur die Bronzemedaille nach Hause bringen, denn der Sprung nach oben wäre schon möglich gewesen.

 

Sein Debüt hatte der 18-jährige Christian Iordache. Zum ersten Mal dem Kampfgeschehen ausgeliefert, verkaufte er sich recht gut, konnte aber keinen Podestplatz erzielen.

Das Resultat aus dem ersten Turnier des Jahres mit 3 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille und 2 Bronzemedaillen kann sich durchaus sehen lassen.



Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.