Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Pokale und Medaillen im Taekwon-Do

Die Turniere im Taekwon-Do sind inzwischen eine feste Einrichtung im Jahresprogramm der Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin geworden.

Zum Nachwuchsturnier der Bayerischen Meisterschaft der ITF Bayern fuhr eine junge Truppe nach Pfronten, wo die TKD-Schüler zahlreiche Pokale und Medaillen einheimsten.

 

Beim Tullaufen – Formenlauf gegen eine imaginären Gegner- mussten die Taekwon-Dokas einzeln oder parallel zu ihren Gegnern vor dem fünfköpfigen Kampfrichtergremium verschiedene Formen zeigen.

 

Vor einem Wettkampf wird noch einmal besonders auf die Techniken von Armen und Beinen, auf die Kraft, den Ausdruck und Ablauf geachtet.

Da aber das ganze Jahr über mit viel Enthusiasmus trainiert wird, bleiben auch die Erfolge nicht aus.

Emilia Rott (7) war das erste mal dabei und startete gleich mit dem 1. Platz durch. Ihr Bruder Tristan (9) ließ sich nicht lumpen und holte sich auch den goldenen Pokal, Marco Seifert (11) den silbernen und Laura Schmitz (10) - auch zum ersten mal am Start -, Pascal Seifert (9) und Vincent Rott (11) eine Bronzemedaille.

 

Und nicht nur im Formenlauf traten heuer die Jungshinschüler an, sondern auch im Kampf. Durch ihre vielen Kickboxerfolge schon gestählt, holten sich Pascal und Marco Seifert den 1. Platz und Michael Huber (12) den 3. Platz.

 

Nicht nur die jungen Athleten waren stolz auf ihre Erfolge, sondern auch ihre Trainerin, Inge Ruckdeschel, freute sich über jede einzelne Platzierung, denn nur mit viel Fleiß und Einsatzbereitschaft sind solche Erfolge möglich.

 


 

 

Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.