Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Jungshin-Kämpfer schlagen zu IBM Schweinfurt 05.11.11

Drei Internationale Bayerische Meister und eine Vizemeisterin, sowie drei 1. Plätze und einen 2. Platz im Newcomerturnier sind das Resultat der Internationalen Bayerischen Meisterschaft im Kickboxen, die in Schweinfurt ausgetragen worden ist.

 

Doppelsiege in je 2 Gewichtsklassen für Philipp Ruckdeschel und Alex Gleixner gleich zu Beginn des Turniers. Beide zeigten wieder einmal ihre Klasse und demonstrierten Semiikontakt-Kickboxen auf höchstem Niveau. Sie verwiesen somit ihre Gegner auf die hinteren Plätze.

 

Chantal Klier ließ in ihrem letzen Turnier für heuer ihr Können noch einmal aufblitzen. Im Finale wich sie gekonnt ihrer fußstarken Gegnerin aus Geisenhausen immer wieder aus, setzte mit ihren Fäusten gezielte Konter und holte ein Unentschieden und damit 1 Minute Verlängerung heraus. Aber auch das reichte nicht aus, um eine Siegerin hervorzubringen. Erst über den Sudden Death holte sich Chantal mit einer blitzschnellen Fausttechnik den Sieg. (Beim Sudden Death müssen alle drei Kampfrichter den Punkt für die gleiche Technik geben, den sie zuerst bei einer Kämpferin gesehen haben)

 

Wieder einmal hieß für Stefanie Gleixner im Finale die Gegnerin Lisa-Maria Schandl. Auch wenn Steffi gleich in den Kampf fand, hinkte sie dem Punktestand immer hinterher, den sie bis zum Schlussgong auch nicht mehr aufholen konnte. Sie kann aber mit dem Vizetitel und ihrer Kampfleistung vollauf zufrieden sein.

 

Den ersten Auftritt im Nachwuchsturnier hatten Pascal Seifert (7 J.), Marco Seifert (10 J.), Michael Huber (10 J.) und Tobias Weinzierl (12 J.)

Erst seit einem ¾ Jahr trainieren sie intensiv Kickboxen. Und die Mühe hat sich gelohnt.

Unbedingt wollten sie ihren Vorbildern Alex und Philipp nacheifern und da sie die Anweisungen ihres Trainers Gebhardt Ruckdeschel gekonnt umsetzten, machten sie es den Beiden prompt nach.

 

Man sah hier bei den Kleinsten schon sehr gute Bewegungen und Techniken, so dass alle den Einzug ins Finale schafften.

Pascal und Tobias gewannen diese und standen ganz oben auf dem Siegerpodest. Da Marco und Michael in der gleichen Klasse waren, mussten sie das Finale untereinander austragen. Hier hatte Michael die mehreren Treffer und holte sich die Goldmedaille und Marco die Silbermedaille.

Die Premiere ist somit geglückt und man konnte schon erahnen, dass ein neuer guter Kader in den Startlöchern steht.

 



Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.